Wäsche Jeans stinkt nach dem Waschen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Waschen riechen manche Kleidungsstücke nicht besonders gut.
Das kommt jedoch nur bei dunkler 30° und 40° Wäsche vor, insbesondere bei Jeans (meist oben am Bündchen) oder bei Pullovern.
Die Kleidung riecht dann zum Teil muffig und modrig, schlimmer als vor der Wäsche.
Mit heller Wäsche habe ich dieses Problem nicht.
Der Geruch tritt auch erst nach einiger Zeit auf, d.h. neue Klamotten riechen nach dem Waschen immer frisch.
Daher vermute ich, dass es etwas mit Bakterien zu tun hat.
Ich habe die Waschmaschine (ist 3 Jahre alt) jedoch schon mit einem Waschmaschinenreiniger gereinigt und ca. 2x pro Woche laufen auch 60° bzw. ab und zu auch 95° Wäschen (die riechen dann auch immer gut, egal ob hell oder dunkel).
Wenn ich die „stinkenden“ Sachen in den Trockner gebe, riechen sie danach auch wieder neutral.
Ich habe auch schon gelesen, dass man die stinkenden Jeans und Pullover ruhig mal auf 90° waschen soll. Dann laufen sie aber sicher ein (genauso wie, wenn ich sie in den Trockner gebe).
Hygienespüler und das Waschen ohne Weichspüler habe ich auch schon probiert. Hat aber leider nichts genützt.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip :smile:

Danke vorab!

Gibst du die Wäsche zum Trocknen immer in den Trockner oder hängst du diese auch manchmal auf zum Trocken? Das Problem könnte dann an dem Raum liegen wo du die Wäsche Trocknen lässt. Es kann sein das dort die feuchte Luft nicht abziehen kann. Das Problem kenn ich nämlich auch. Bei mir hat es an dem Raum gelegen.