Wie befestige ich am besten einen kleinen Medizinschrank an eine etwas poröse Wand?

Wie befestige ich am Besten einen kleinen Medizinschrank an eine etwas poröse Wand?

Hallo!

Was bedeutet denn bei dir porös ?

Ist das Mauerwerk mit Putz ? Oder ist es eine Leichtwand oder Hohlwand .

Mit den richtigen Dübeln bekommt man alles fest und so ein Schränkchen sicherlich immer.

Wenn Mauerwerk/Putz etwas bröselig ist, dann bohre etwas dünner und ohne Schlag, also für 6 mm Dübel bohre 5 mm Loch und schlage den Dübel dann mit Hammer rein.

Nimm ggf. längere Dübelversionen und längere Schrauben oder Haken, die sitzen dann tiefer in Wand und die Verdübelungszone ist länger und deshalb hat es festeren Halt.

MfG
duck313

Hallo bKK,

mach es so wie ich: Seit Jahren ,fülle ich das Dübel-Loch mit einen Montagekleber aus der Kartusche.

Bohren,Montagekleber rein,Dübel rein und Schrank aufhängen. Fertig.

Bei mir hat sich noch nie ein Dübel gelöst

Gruß

Mücke

Hallo!
Nimm Ytong Dübel, die halten auch in anderem porösen Material.
https://www.google.at/search?q=ytong+d%C3%BCbel&hl=d…
MfG
airblue21

Hallo duck313, mit porös meine ich, es rieselt der Staub raus. Von Putz und Hohlwänden verstehe ich nichts. Aber vielen Dank für Deinen Tip.
Gruss bKK!