Wollpulli soll bisschen eingehen

Hallo!

ich habe ein bisschen abgenommen, und jetzt schwabbelt mir mein Baumwollpulli vom C&A vor allem im Bauchbereich ein bisschen rum.

Normalerweise wasche ich ihn ganz normal bei 35°C und stecke ihn danach in den Trockner, was er bis jetzt auch einwandfrei vertragen hat.

Könnte ich ihn nicht ein bisschen eingehen lassen, wenn ich ihn heißer wasche? Wieviel grad würdet ihr dann eventuell vorschlagen?

Bin dankbar für jede Antwort!

Marc

Hallo Marc,

Könnte ich ihn nicht ein bisschen eingehen lassen, wenn ich
ihn heißer wasche? Wieviel grad würdet ihr dann eventuell
vorschlagen?

das mit dem Eingehen lassen ist so eine Sache: Meist geht er dann insgesamt ein und nicht nur am Bauch! Wenn die Ärmel dann zu kurz sind, hast du nicht soviel davon, wenn er am Bauch passt.

Aber wenn du es versuchen willst, check erst noch mal das Etikett: Ist er Baumwolle, wie du im Text schreibst, oder Wolle, wie du in der Überschrift schreibst? Einen Wollpullover würde ich nicht heißer waschen, denn unter Umständen wird er ganz filzig und hart wie ein Brett.
Bei einem Baumwollpulli würde ich es bei 60°C versuchen. Oder stell deinen Trockner auf eine stärkere Stufe ein, das lässt auch schrumpfen.

Gutes Gelingen wünscht dir
Claudia

er ist drin…
Hi!

Es ist ein Baumwollpulli. Und ich habe es jetzt einfach mal mit 60° gewagt.

Ich werde dann mal berichten… .

Dankeschön!

Marc

… und wieder drausen.
Er sieht genauso aus wie zuvor. Weder verfilzt noch aus der Form.

Dummerweise ist er aber auch nicht eingegangen.

Morgen wird auf 70° C erhöht.

Wir wollen doch mal sehen…

Hallo,
vielleicht links und rechts an der Naht jeweils 1-2 cm abnähen? Hat bestimmt ähnlichen Effekt bzw. garantierten :wink:
Lieben Gruß
Plö

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]