CD-RW brennt leere CD's?

Hallo!

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Philips CD-RW gekauft. Bis jetzt lief alles super. Aber jetzt scheint einiges nicht mehr zu funktionieren: Wenn ich eine CD-RW alf UDF für Direct-CD formatieren will, dauert das erstens fast 2 stunden und zweitens kann ich sie gar nicht als UDF benutzen (schreibgeschützt). Und wenn ich Datan ganz normal drauf brenne, zeigt Windows(auf mehreren Systemen) danach an, die CD wäre leer. Was soll das?
UNd wenn ich nur über den Brenner eine CD copieren will, funktioniert das auch nicht.
Ist der Brenner jetzt schon kaputt?
Wie kann ich im Easy CD-Creator Basic CD-Images erstellen(Eintrag im Menü „Datei“ ist deaktiviert)?

MFG, Volker

Und wenn ich Datan ganz normal drauf
brenne, zeigt Windows(auf mehreren Systemen) danach an, die CD
wäre leer. Was soll das?

Enstschuldige die Dumme Frage, aber DU hast nicht zufällig den Simulationsmodus eingestellt?

Bei gcombust ist das zumindest per Default so…

Sebastian

Hallo!

Den Simulations-Modus hab ich nicht eingestellt! Ich bin schon langsam am verzweifeln. Ich hab das bereits mit 3 CD-RWs ausprobiert und es ist immer das selbe.

MFG, Volker