PC lässt sich nicht einschalten

Hallo,

mein PC lässt sich nicht mehr einschalten, wenn ich den Einschalt-Knopf drücke tut sich kein Mucks. Ich vermute, dass mein Netzteil defekt ist, liege ich da richtig?

Gruß
Nicole

Hallo!
Du liegst ziemlich nah. Es könnte das Netzteil sein, aber auch der Schalter. Dieser könnte defekt sein, oder es liegt ein Wackelkontakt vor oder der Stecker zum Schalter hat sich gelöst. Schraub doch mal den PC auf. Wenn am Schalter alles okay ist (Kabel dran etc), würde ich auch sehr stark zu einem neuen Netzteil tendieren.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Würd ich auch behaupten.
Allerdings noch 3 Möglichkeiten:
.) Netzstecker ist lose geworden uns sitzt nicht richtig…
.) Der Schalter, so da einer ist, hinten am Netzteil steht in der Offstellung… passiert gern mal, wenn man den PC verschiebt.
.) Du hast die Stromrechnung nicht bezahlt…
(probier mal den Fernseher, wenn der geht, fällt Punkt 3 weg…*gg*)

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]