Videos Brennen

Hallo!!
Ich habe seit einiger Zeit jetzt einen DVD-Player und bin so natürlich auf die Idee gekommen mir selber Video-Dateien runterzuladen. Das funktioniert ja auch ganz gut, aber in welchem Format muss ich die Datei jetzt brennen. Eigentlich sind es immer avi´s aber die erkennt der Brenner nicht. WIe kann ich die Dateien Encodieren, damit ich sie mir brennen kann?
Gruß
Daniela

Hallo Daniela,

die avi’s musst er codieren und sie dabei in das mpg (Mpg1 bzw. mpg2)format umwandeln und kannst sie dann mit Nero als vcd bzw. svcd brennen. Allerdings passt der Film dann nicht mehr auf eine CD. Ein Programm dazu ist Tmpg. Wie das funktioniert und was vcd und svcd bedeuten findest du auf

http://www.dvdrhelp.com/convert

Viel Spaß mit deinen Filmen, aber denke dran Filmpiraterie ist illegal und wird strafrechtlich verfolgt.

Acid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]