Was taugen Scanner in der unteren Preisklasse?

Hi,

ich stehe vor dem Problem einen Scanner zu besorgen, der maximal 250 DM kosten soll und trotzdem noch eine gute Ergebnisse erzielt. Aus verschiedenen Testergebnissen kann ich mich kaum für einen Scanner entscheiden, da die Ergebnisse leider oft zu alt sind oder nicht detailiert genug sind.

Daher meine Frage:
-Wer hat Erfahrungen mit diesen Scannern?
-Sind sie gut oder erreichen nicht den qualitativen Standart und
ich sollte lieber ein paar Mark mehr investieren?
-Wo bekomme ich relativ aktuelle Testergebnisse?

Danke für alle Antworten!!!

Hi,

ich stehe vor dem Problem einen Scanner zu besorgen, der
maximal 250 DM kosten soll und trotzdem noch eine gute
Ergebnisse erzielt. Aus verschiedenen Testergebnissen kann ich
mich kaum für einen Scanner entscheiden, da die Ergebnisse
leider oft zu alt sind oder nicht detailiert genug sind.

Daher meine Frage:
-Wer hat Erfahrungen mit diesen Scannern?

ich :smile:

-Sind sie gut oder erreichen nicht den qualitativen Standart
und

??? was verstehst du unter „gut“? und was unter „qualitativen standard“?

ich sollte lieber ein paar Mark mehr investieren?

kommt drauf an, was du machen willst.

-Wo bekomme ich relativ aktuelle Testergebnisse?

aus diversen computer-zeitschriften (c’t is m.e. die objektivste).

ich empfehl dir nen mustek mit usb-schnittstelle.

Danke für alle Antworten!!!

bitte.

gruß

michael

Hi,

ich habe mir vor zwei Wochen den Canon N656U für DEM 229,-.- gekauft. Ich bin mit der Qualität seeehr zufrieden. Er hat einen USB-Anschluß und ist nur 3 cm (!!!) hoch.
—> kaufen!!!

Er hat übrigens auch von irgendeiner Zeitschrift letztens das Siegel „Kaufempfehlung“ erhalten.

Tschööö
Sebastian

Hy,

also ich habe mir vor wenigen Wochen einen Plustek OpticPro UT12 geholt. Der hat USB undkann auch Dias und Negative einscannen. Wunder darfst du natürlich nicht erwarten, aber für den Preis was das Gerät gekostet hat ist er sehr zu empfehlen. Achja, das Teil hat mich 229.-DM gekostet. Mit Software die auch sehr gut ist.

Gruß Uwe

Hi,

ich stehe vor dem Problem einen Scanner zu besorgen, der
maximal 250 DM kosten soll und trotzdem noch eine gute
Ergebnisse erzielt. Aus verschiedenen Testergebnissen kann ich
mich kaum für einen Scanner entscheiden, da die Ergebnisse
leider oft zu alt sind oder nicht detailiert genug sind.

Wenn es sein könnte, daß Du irgendwann mal Linux probierst, solltest Du bei Deiner Wahl berücksichtigen, ob er unter Linux unterstützt wird.

Nur so als Denkanstoß…

Sebastian

Hallo, ich kann was die beiden genannten Modelle
btrifft leider nur wiedergeben was ich gelesen habe, aber
in dieser Preisklasse kann man den Canon N650U und den Epson
Perfection 610 wohl empfehlen.
Den Canon gibts teilweise für 189,- .

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]