Bauknecht WAK5750 dreht nicht mehr! ! !

Hallo!

Wir haben eine Bauknecht Waschmaschine die leider nicht mehr dreht. Das Programm fängt wie gewohnt an, sie zieht Wasser, wenn ich auf Abpumpen stelle pumpt sie ab, aber die Trommel dreht nicht einen mm.

DIe Kohlebürsten habe ich bereits erneuert. Der Motor macht auch nicht ein Geräusch.

Trommel lässt sich von Hand sehr leicht drehen.

Was kann ich machen? ?

Die Maschine ist sons nicht TOP von daher zu schade weg zu schmeissen…

Freue mich sehr über Antworten

Gruß,

Sven

Hallo Sven,
es könnte am Programmschalter liegen. Der Motor bekommt dann keinen Strom. Auch möglich, das die Maschine nicht meldet, dass das Wasser gefüllt ist und der Motor anlaufen kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sven,

es könnte am Programmschalter liegen. Der Motor bekommt dann
keinen Strom. Auch möglich, das die Maschine nicht meldet,
dass das Wasser gefüllt ist und der Motor anlaufen kann.

zusätzlich noch - wenn der TRIAC durchgeknallt ist, nimm einen 5A-Typ. Der kostet nur cents mehr, liegt aber nicht so am Limit wie die serienmässigen 1A-Typen. Meiner hält jetzt seit 21 Jahren. Der brannte genau drei Tage nach Ablauf der Garantie durch.
Gruß
Tom