Dampfbügelstation Tefal GV 7090

Hallo zusammen,
die Station blinkt nach dem Einschalten Grün und nach einiger Zeit blinkt die Wasserstandsanzeige Rot (obwohl natürlich genügend Wasser drinn ist :smile:)
Bei der ersten Betätigung des Dampftasters kommt ein Dampfstoß und das war es dann.
Nach Reset geht wieder ein Stoß usw.
Das Magnetventil klickt zuverlässig bei jeder Betätigung.
Was kann die Ursache sein?

die Station blinkt nach dem Einschalten Grün und nach einiger
Zeit blinkt die Wasserstandsanzeige Rot (obwohl natürlich
genügend Wasser drinn ist :smile:)
Bei der ersten Betätigung des Dampftasters kommt ein Dampfstoß
und das war es dann.
Nach Reset geht wieder ein Stoß usw.
Das Magnetventil klickt zuverlässig bei jeder Betätigung.

Hallo,
ähnliches hatte ich mehrmals.
Bis ich bei der 2 Station bei der Demontage / Entsorgung dahinter kam:

Im Gerät läuft der Dampfschlauch. Über ein Eck-Kunststoffteil. Also es sind 2 Schläuche angeschlossen.
Von Hinten schaut ein rundes Teil / Bolzen (angefast für Zange/Maulschlüssel) heraus. Diese Teil drehen und herausnehmen.
Innenleben von Kalk und dem Teil reinigen. Danach sollte es wieder gehen.

Viel Erfolg,
Werner

Hallo Werner,
ich habe jetzt nochmal das Gerät zerlegt und alle Wasser/Dampf fürenden Schläuche kontrolliert. Da war jedoch so gut wie kein Dreck drinn und jetzt kommt nicht einmal mehr 1 Dampfstoß.
Aber Danke für den Hinweis.
MfG
Erwin