Einbau von Universal Kühlschrankdichtungen

Hallo,
weiß jemand wie man die Ecken einer Universal Kühlschrankdichtung verschliessen könnte ?

Das Problem ist ja, das bei den Universal Kühlschrankdichtungen , ich nenne die ab jetzt mal UKD (ist kürzer) zwei Ecken verschlossen werden müssen.

Das diagonale Abschneiden der UKD würde ich ja noch halbwegs exakt hinbekommen, aber laut Beschreibungen der Anbieter sollen die Schnittstellen via Sekundenkleber geklebt , also zusammengefügt werden.

Ich frage mich wie man das dünne Zeugs paßgenau zusammenfügen soll. Ist ja weich wie Butter und so viel Zeit hat man bei Sekundenkleber ja nun wirklich nicht.

Es sind meißtens , wenn nicht gar immer, zwei Eckverbinder mit dabei, aber so wie das aussieht, ist das nur so eine Art Führung. Die UKD ist damit ja immer noch nicht verschlossen, also dicht.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Einbau einer solchen UKD.

Liebe Grüße

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Einbau eine solchen Dichtung, aber ich würde die Dichtung einsetzen und dann verkleben.
Ein Versuch ist es wert…

LG sn00py603