Electrolux Trockner läuft nicht an

Hallo zusammen!

Wir haben einen Electrolux Enery Smart Wäschetrockner:

Mod:        EDC67550W
Type:       P542765
Prod Nr:   91609616317

Ursprünglich war es so, dass er nach ein paar Minuten einfach stehen blieb und dann brummte. Jetzt stand er ein paar Wochen, da ich keine Zeit hatte, mich um die Reparatur zu kümmern. Wenn ich ihn jetzt anschalte, hört man kurz ein leises klicken und dann nach ein paar Sekunden ein zweites klicken. Hört isch für mich so an, als würde er versuchen den Motor zu starten…aber es passiert nix…auch kein brummen mehr.

Kann das am Anlaufkondensator liegen? In einem anderen Thread wurde mir schon gesagt, wo der ist…ich komme nur irgendwie nicht an den Motor ran. Von hinten komme ich nur bis zur Aufhängung der Trommel und von unten komme ich nicht weiter, weil, nach Entfernung des Bodens, eine große Plastikeinheit sitzt (da ist auch der Feuchtigkeitskondensator drin) die die ganze Standfläche ausfüllt…und ich hab keine Ahnung, wie ich die abkriege.

Hat jmd Ideen für mich?

Danke&LG

Hallo!

Ja, kann gut der Kondensator sein. Oder Motor und Motoransteuerung.
Was ist mit Trommel ? Ist die von Hand leicht zu drehen ? Nicht auffälliges ?

In der Regel muss man eine Seitenwand abbauen. Wie das im einzelnen geht wird man schon rauskriegen. Deckel abnehmen.

MfG
duck313

Hallo Es kann zu 90% sein dass es der Anlaufkondensator ist .
Bitte einmal nachsehen denn er muss nicht direkt am Motor sein sondern oftmals sitzt er oben unter dem Deckel wo sich die Programmsteuerung befindet .
viele Grüße  noro