Fehlercode E 52 bei Waschmaschine Privileg

… Dynamic 6614 C ?
Die Waschmaschine schleudert nicht. Das Waschprogramm funktioniert.

Hallo !

Trommel dreht also ganz normal links/recht im Waschgang ?

Und beim Schleudern ?
Kein Mucks,oder versucht sie es wenigstens einmal anzudrehen ?

Kontrolliere mal am Motor den Tachogenerator. Auf dem Motorende sitzt ein Sensor,eine Magnetspule und ein Magnet oder etwas vergleichbares elektronisches.
Ist da etwas zu erkennen,abgefallen,verschoben,Kabel ab ?

Hier bekommt die Motorelektronik die Drehzahlrückmeldung,wenn die nicht kommt,dann schleudert sie auch nicht,weil sie „denkt“: „Hoppla,es geht nicht,schaltet ich mal lieber ab“.

Sonst bei der Gelegenheit die Kohlen prüfen,ist scheinbar widersprüchlich,aber die Länge und der Anpressdruck kann fürs Waschen noch reichen,fürs stromstärkere Schleudern nicht.

mfg
duck313