Geschirrspüler zieht kein Wasser ?!?!

Hallo Leute,

hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft. Beim ersten Waschgang war am Ende noch ein bißchen Wasser in der Maschine vorhanden. Nun (zum Zweiten mal) zieht er kein Wasser mehr. Die Pumpe hört man laufen, aber Innenraum des Geschirrspüler bleibt trocken!

Hab folgenden schon gemacht:

  • Wasserhahn funktioniert (WaMa ist auch daran angeschlossen, und diese funktioniert einwandfrei)
  • Der Wasserschlauch ist weder nicht undicht noch verstopft (gereinigt und getestet, Wasser fließt durch)
  • Das Sieb ist nicht verkalkt und auch sauber!
  • Aquastop gibt es nicht

Ich habe die Seitenwand abgeschraubt und dort ist eine „Wanne“ die bis oben hin mit Wasser voll ist. (siehe Bilddatei unten!) Kann es sein, dass es ein Problem mit den Wasser rauspumpen ist? (Das würde auch erklären, warum beim ersten mal, das Wasser nicht ganz abgepumpt worden ist!) Wer kann mir da weiterhelfen? Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Beste Grüße aus Frankfurt am Main

Farhan

http://www.bilder-hochladen.net/files/eb1i-i-jpg.html

hab mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Geschirrspüler
gekauft.

Lange Rede, kurzer Sinn. Bei Gebrauchtgeräten gibt es ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen wenn es nicht funktioniert.

Einzige Voraussetzung ist, dass man es nicht von einem privaten Verkäufer gekauft hat.

Schönen Gruß
Termid

Google street view sagt mir, daß es eine Privileg oder irgendwas aus dem Hause AEG ist? Oder war es doch die Glaskugel???

Hm, also wenn ich mir den Schmodder unten rechts so anschaue wundert mich nicht, daß die kein Wasser mehr zieht.

Das von Dir gekennzeichnete Wasser gehört da hin wo es ist, egal ob sie nun pumpt oder nicht. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß sich der Schwimmerschalter in der Bodenwanne des Gerätes beim Transport verklemmt haben könnte. Aber so per Ferndiagnose denke ich wirklich, daß der Schmodder der Auslöser ist.

Das Teil würd ich auch postwendend zurückschicken!

Hallo,

das Gerät ist gebraucht von privat gekauft, leider kein Rückgaberecht oder dergleichen.

Wie krieg ich den Schmodder da raus? Gibs dort unten irgendein „Hahn“ um dieses dreckige Wasser auslaufen zu lassen?

Und was ist mit den Schwimmschalter? Auch unter der Maschine oder irgendwo seitwärts?

Bin für jede lösungsweisende Antwort dankbar!

Mfg aus FFM

Das ist kein dreckiges Wasser, das ist festsitzender Schmodder. Ob man den noch mal rausbekommt ist fraglich. Im Normalfall wird die komplette Wassertasche gewechselt. Ein Reinigungsversuch ist nur bei ausgebauter Wassertasche möglich. Allerdings kannst Du davon ausgehen, daß die Schläuche auch nicht viel besser aussehen.

Der Schwimmerschalter ist unter dem Bottich in der Bodenwanne. Sieht man vielleicht, wenn man die andere Seitenwand abschraubt.

LG Tiger