Hausdach Außenisolierung

Hallo an die Hausbauspezialisten,
Wir haben ein 30Jahre altes Haus. Dachboden komplett ausgebaut mit folgendem Isolationsaufbau. Angefangen von der Zeigelseite eine Diffuions-Folie die inzw. schon sehr brüchig ist. Dann Glaswolle (ca.150mm)mit Alufolie kaschiert zw. den Sparren, dann Konterlattung für Nut- u. Feder- Holzverkleidung nordische Kiefer (10mm). Zwischen der Konterlattung sind 2cm Styropor geklemmt.

Nun soll die Dachisolation verbessert werden, aber von außen.

Bei einem Kollegen hatte ich damals zu Bauzeiten ein System aus Kunststoffelementen gesehen, die aus etwa 150mm ?? dicken Styroporelementen komplett in einer Kunststoffhülle bestanden gesehen. Das Isolierelement war so geformt, das es direkt auf die Dachsparren gelegt werden konnte. Die Elemente wurden überlappend befestigt, und darauf kamen die Ziegel.

Nun finde ich den Lieferanten nicht mehr, und auch mit Google keine Alternative dazu.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann,
und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß, Lothar

Hallo Lothar,

ich glaube, daß Du mit Deiner Frage besser im Brett ‚Hauswirtschaft und Handwerk‘ weiter unten aufgehoben bist.

Gandalf

Hallo Lothar,

Hier kannst Du mal anfragen.Die Telefonnummer ist auch dabei.

http://www.anhaltdach.de

Gruß Bernd O.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun finde ich den Lieferanten nicht mehr, und auch mit Google
keine Alternative dazu.

Hi,
bilder-google mal nach Aufsparrendämmung.
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

Leider kann ich Dir jetzt nicht folgen??

Gruß Bernd O.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
und vielen Dank für Eure Infos.

Unter Aufsparrendämmung habe ich etwas gefunden, und werde mich dort mal schlauer machen.

Nochmals vielen Dank,
und schöne Grüße,

Lothar