Lidl - wer steht hinter Silvercrest

Hallo,
habe mal eine Frage, ich habe mir heute die Küchenmaschine von Lidl aus dem Angebot geholt:
http://www.lidl.de/de/Kochen-backen-und-geniessen-ab…

Ich habe die eben ausgepackt und alles sieht sehr ordentlich aus, scheint auch gut verarbeitet zu sein.

Weiß irgendwer, wer hinter dem Namen Silvercrest steht - also welche Firma das wirklich produziert und über Lidl als „Silvercrest“ verkauft?

DANKE

Grüße
Marie

Hallo,

ich behaupte einfach mal, dies eine LIDL-Hausmarke ist. Die unter dem „Markennamen“ Silvercrest vertriebenen Produkte werden auch nicht aus einer Hand kommen.

Siehe auch:

„SilverCrest ist ein eingetragener Markenname der Lidl-Stifung. Unter diesem Namen werden Geräte verschiedener Herkunft vertrieben.“

Quelle:

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&nam…

Halt der übliche Discounter-Kram.

Grüße

godam

Hallo,
danke für die schnelle und sehr interessante Antwort.
Habe mir alles aus diesem Link durchgelesen.
Ich hatte vorher eine sehr teure Maschine von Braun - nur Ärger mit gehabt, dreimal reklamiert und wieder das gleiche Problem, ich habe sie dann in den Müll befördert. Wenn ich die auf der Arbeitsplatte hatte und wollte etwas Teig damit rühren, SPRANG die Maschine munter hin und her über die gesamte Arbeitsplatte und wenn man nicht schnell genug war, fiel sie runter - wirklich wahr. Ich hatte sie bei einem sehr seriösen Fachhändler hier vor Ort gekauft, der hat sie auch dreimal eingeschickt und hat das „Problem“ ja auch mit eigenen Augen gesehen, wir haben sie ihm nämlich „in Action“ vorgeführt. Er konnte es auch nicht wirklich glauben und war ziemlich entsetzt, es war ihm irgendwie peinlich, aber er konnte ja auch nichts dafür…

Also viel zu verlieren habe ich für diesen Preis -glaube ich- nicht.

DANKE nochmals an Dich.

Grüße
Marie

1 Like

Guten Tag,

hinter dem Namen Silvercrest können sich verschiedene Firmen stecken. Allerdings bei die Küchenmaschine steckt die Fa. Kompernaß aus Bochum.
(siehe hier http://www.kompernass.com/pages/index.php?page=1,3,1…)

MFG
Stefan

Hallo,
ganz lieben Dank an Dich und dafür ein Sternchen.

DANKE

Grüße
Marie

Hey.
Aber die genannte Firma ist NICHT der Hersteller , sondern auch nur eine Handelsgesellschaft…

Gruß Jörg

Hallo,
danke für die Antwort

Aber die genannte Firma ist NICHT der Hersteller , sondern
auch nur eine Handelsgesellschaft…

Ach so - weißt Du denn, wer der wirkliche Hersteller ist?

DANKE

Grüße
Marie

Hallo,
nein weiß ich leider nicht.

Gruß Jörg