Liebherr Kühlschrank spielt verrückt

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Liebherr Kühl-/Gefrierschrank (Modell KGK 3914). Beim Anstellen kühlt das Gerät zwar, was man in der Temperaturanzeige gut sehen kann, dch wenn das Gerät mit dem Kühlen aufhört kühlt es sich schnell wieder ab und der akustische Alarm ertönt. Nach einer Zeit fängt das Gerät dann wieder an zu Kühlen und das Spiel geht von vorne los. Irgendwie will das Gerät seine Temperatur nicht halten. Es ist gar kein Problem damit auf minus 25Grad zu kühlen aber dann steigt die Temperatur wieder auf 14Gradminus. Eine konstante Temperatur von minus 18Grad würde mir ja vollkommen reichen.
Hat jemand da eine Ahnung was los sein könnte? Thermostat kaputt? Ich will mich ungern von dem Gerät trennen, denn es war eine Höllen Arbeit das ins Dachgeschoss zu tragen.
Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen, vielleicht kann ich ja noch etwas retten.
Besten Dank im voraus!

Hallo
hast du ihn lange genug stehen lassen ca. 24 h nach deinem transport ? schließt die tür dicht ?

Der Kühlschrank stand lange genug. Die Tür schließt auch dicht. Zwar hat die Dichtungslippe einen kleinen Riß aber es ist trotzdem alles dicht soweit. Ich weiß wirklich nicht was es sein kann…