Matratze!

Hallo!
Weiß jemand Rat, ich habe eine Taschentonnen Federkernmatratze, sie ist aber zu lang für mein Bett, kann ich die kürzen? Wenn dann wie?
Gruß Hubert.

Hallo!
Weiß jemand Rat, ich habe eine Taschentonnen
Federkernmatratze, sie ist aber zu lang für mein Bett, kann
ich die kürzen? Wenn dann wie?

Das wird wohl nahezu unmöglich sein, da dann die Federn dir entgegenkommen.

Gruß
Holger

Hallo,

Weiß jemand Rat, ich habe eine Taschentonnen
Federkernmatratze, sie ist aber zu lang für mein Bett, kann
ich die kürzen? Wenn dann wie?

Das wird wohl nahezu unmöglich sein, da dann die Federn dir
entgegenkommen.

Das glaube ich eher nicht, weil es ja eine Taschen-Lösung ist. Da stecken die einzelnen Federn in kleinen Säckchen. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht. Wenn man nicht gerade ein begnadeter Schneider mit dem passenden Werkzeug ist, sich mit Schaumstoffbearbeitung auskennt und auch da das passende Werkzeug besitzt, … wird das nichts werden. Man müsste ja den Bezug vorsichtig auftrennen, dann den Schaumstoff aso auseinander nehmen, dass man ihn später wieder an den richtigen Stellen sauber zusammen bekommt, dann eine oder mehrere Reihen der Tonnenfedern rausnehmen (wodurch man immer ein recht festes Maß für Kürzungen haben dürfte), … Das dürfte eine ziemliche Schnapsidee sein.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Weiß jemand Rat, ich habe eine Taschentonnen
Federkernmatratze, sie ist aber zu lang für mein Bett,

Mach das Bett länger.
Gruß
loderunner

Hi Hubert,

vermutlich hast du ein Bettgestell mit 1,90 m und die Matratze ist 2,00 m - oder?

Da wären also nur 10 cm zu kürzen.

Wie Loderunner schon schrieb, wäre es einfacher das Bettgestell zu verlängern, oder einfach die Matratze überstehen zu lassen.
Wenn das Bettgestell am Kof- und am Fußende ein Brett hat, so dass die Matratze nicht überstehen kann, müsstest du nur das Brett am Kopf- ODER Fußende abmachen.

Gruß
BT