Nachricht:Ich habe eine EBD Classic 800 Type 803 2

Guten Tag,

Nachricht:Ich habe eine EBD Classic 800 Type 803 20001119228. Das Problem ist, das die Waschmaschine nicht mehr schleudert. Das Programm läuft zwar durch wie auch das Waschprogramm, sie kommt aber nicht auf Drehzahl. Ich hatte die Schleifkohlen in Verdacht und habe den Motor ausgebaut. Allerdings hat der Motor nicht wie herkömmlich Kohlestifte, sondern einen auf der Welle befindlichen Ring, auf den ein größerer Ring aufgeschraubt wird wo sich dann Metallkontakte befinden, die jedoch keinen direkten Kontakt zum Ring haben.
Zum ersten Mal trat das Problem auf, nachdem ich die Waschmaschine sehr voll hatte und vermute deshalb, das sie überlastet war. Das Gerät ist relativ alt und daher weiß ich nicht, ob es einen Überlastungsschutz hat.
Wenn jemand eine mögliche Ursache weiß, bitte hilf mir

Mit freundlichen Grüßen,

Tim