Neff S9g1f entleert spühlmittelbehälter nicht, display zeigt nach ca. 10 min einen Strich

Hallo,
Habe folgendes Problem unsere spülmaschine „neff s9g1f“ spült nicht mehr sie läuft an heizt jedoch zeigt es im Display nach knapp 10 min nur noch einen sagen wir halben Strich mittig an und läuft dann ewig weiter.
Vermutung: das der spühlmittelbehälter nicht entleert werden kann und deshalb dieser Fehler auftritt.
Wisst Ihr vielleicht woran das liegt bzw wie ich dieses Problem beheben kann.
Handwerkliches Geschick ist vorhanden aber keine Idee woran das liegt.

Danke schon mal im voraus

Charlie

Hallo
Meinst Du den Behälter in dem die Reinigungstabs eingelegt werden ? Wenn er sich nicht öffnet dann kann es nur der Elektromagnet zur Verschlußöffnung sein .
viele Grüße  noro

Danke noro ich schaue ob es vielleicht daran liegt.