Probleme mit neuem Ceranfeld anderer Marke

Hallo,
habe ein neues Ceranfeld der Marke Amica und einen Herd der Marke Ariston.Auf dem Herd war schon ein Ceranfeld verbaut.Jedoch sind die Kabel in den 4 Steckern für die Herdplatte bei dem neuen Ceranfeld von den Farben her anders im Stecker angeordnet.Schwarz,rot,blau,gelb, anstatt rot,schwarz,blau,gelb.
Geben die Farben an sich denn überhaupt schon Aufschluss über den Anschluss?Habe dann auch noch zwei Kabel über,die auch an zu schließen sind,mag sie nur ungern vertauschen.Auf 18 Plätze kommen auch 18 Kabel.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Danke im Voraus!

Haushaltsgeräte
hi

…Ceranfeld der Marke Amica und einen Herd der Marke Ariston

soweit ich weiss ist da nix zu machen. Das passt nicht. Vielleicht gibts im Haushaltsgerätebrett noch genauere Antworten (wird morgen eh dorthin gebeamt)

lG

Hi,

die Steckerverbindungen werden nicht passen,warum hast du dir kein Ceranfeld von der Herdmarke gekauft?

gruß Ann-Kathrin