Reparatur Mini-Backofen

Hallo,

habe einen genialen Minibackofen von Severin (etwa http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&ind… - nur ein paar Nummern schlechter).

Leider hat sich die Oberhitze verabschiedet und die beiden Heizröhren gehen nicht mehr.

Garantie besteht keine mehr. Was würdet ihr tun?
Eine Reparatur wird wohl kaum lohnen, oder? Kann das selber nicht und bin mir recht sicher, dass bei etwa 50 Euro Neupreis eine Reparatur kaum lohnt.

Wer kennt sich mit der Reparatur aus?

DANKE!

Hallo,

Da der Kaufpreis nimma ein Ersatzteil im Preis bestätigen könnte:

Weg in den Müll.

Sie sind praktisch, aber Ersatzteile bekommst Du dafür nicht.

mfg

nutzlos

Hi,

kommt darauf an, wenn nur die Thermosicherung defekt ist lohnt es sich.
Ist das Heizelement oder der Thermostat defekt ist ein Neuer billiger.

nicki

Severin-Service
Moin,

Sie sind praktisch, aber Ersatzteile bekommst Du dafür nicht.

nunja, ganz soo schlecht ist Severin nicht. Vielleicht vom Markenimage keine Topmarke, aber chinesischer Ramsch ist es auch nicht und immerhin mehr oder weniger aus Deutschland.
Einige nicht-elektrische Ersatzteile bieten die hier an:
https://www.severin.de/shop/article/1159?q=2034

Für die anderen soll man sich an den Kundendienst wenden. Ich würde das tun, aber der UP sagt ja selbst, dass er das gar nicht einbauen könnte. So gesehen stimmt es schon, dass sich eine Reparatur wohl nicht lohnt

VG
J~

Hallo J~,

Ich nutze selber das ein oder andere Gerät von S******…

Aber was soll denn großartig kaputtgehen bei einem Miniofen, einem Toaster etc. ?

Und wenn der Gedanke besteht, das diverse Möglichkeiten des genanntem Herstellers zwischen 10 - 50 € je nach Neugerät in der Anschaffung liegen, wird es wohl keine Heizspirale oder Zeitschalter etc. als Ersatzteil geben.

Daher der allgemeine Gedanke.

mfg

nutzlos

Hallo, so ein Teil hatte ich auch, für fix mal eine Pizza usw.

Dieselbe Symptomatik betraf auch mein Gerät. Ich hab nach Ersatzteilen geforscht und herausbekommen, dass es genau die hier benötigten nicht gibt.

Schade, für einen Techniker wäre das kein Problem.

Gruß

To.i