Samsung Waschmaschine fehler LEI im Display

Meine Nagelneue Waschmaschine von Samsung blieb beim allerersten Waschgang mit der Fehlermeldung LEI im Display stehen. Sie hat dann abgepumpt , fehler bleibt aber bestehen.Selbst ziehen des Netzsteckers blieb ohne erfolg.

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem mit meiner Samsung WF 10624, habe eine Trommelreinigung durchgeführt und dann hat sie ganz alleine gestoppt und im Display hat sich LEI angezeigt. Das liegt anscheinend an dem Sensor am Boden der Maschine. Ich habe die Maschine leicht nach hinten gebeugt und mein Mann hat am Boden die Silberne Sc hutzplatte abgeschraubt und dann mit einem Haarföhn ( auf kleinster Stufe) langsam von innen getrocknet so ungefähr 5 - 10 Minuten. Dann habe ich die Maschine wieder an die Steckdose geschlossen und sie lief dann wieder der Display zeigte auch keinen LEI an!!! Super habe mich total gefreut…also versuchen wird bestimmt klappen… melde wenn es klappt…

Danke für die Antwort!!
Es liegt tatsächlich am Feutigkeitssensor.Ich hatte einen riss im Gummischlauch der Trommel.

LE1 oder Lei bei samsung wd2804 waschmaschine

Bei mir hat es auch oft lei angezeigt . Da ist wasser im boden blech.

Ich habe den deckel der waschmaschine aufgeschraubt und der spülbehälter links ist undicht . Immer wenn der waschmittelbehälter mit wasser gefüllt wird, rinnt es aus dem spalt zwischen deckel und unterteil. Es ist ohne dichtung - komisch eigentlich. Ich habe silikon zwischen deckel und unterteil gegeben. Mal schauen ob es funktioniert

Danke für den super Tipp…War schon voll am verzweifeln :sweat:hat aber genau daran gelegen. Danke!!!:laughing:

Mir hat dieser Beitrag sehr geholfen. Es hat wirklich funktioniert.
Ein klasse Tip,den jeder selber machen kann.
Das mit dem Fön ist der Hammer und sofort ging die Maschine wieder.:+1:t2::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning: