Schraube fixieren

Hallo,

ich habe an meiner Gartentür eine Edelstahltürklinke, die mit einer Inbus-Schraube fixiert ist. Seltsamerweise wird sie immer wieder locker, egal, wie fest ich sie anziehe.

Wie kann ich die fixieren? Superkleber möchte ich nicht nehmen, dann müsste ich die Klinke absägen, falls sie irgendwann aus irgendwelchen Gründen mal entfernt werden müsste.

Was also hält die Schraube vom Lockerwerden ab, ohne bombenfest zu werden?

Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

Was also hält die Schraube vom Lockerwerden ab, ohne
bombenfest zu werden?

Zuerst einmal setzt man ein Sackloch in den Vierkant, in welches dann die Schraube greifft, damit die Falle nich abgezogen werden kann.

Dann gibt es Schraubensicherungen, von „ein bisschen“ bis „bombenfest“:
http://www.loctite.ch/cps/rde/xchg/henkel_chg/hs.xsl…

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter. Nimm am besten Loctite Lösbar (blau) .Die Schraube wird Gesichert, ist aber nicht so fest eingeklebt,dass sie nicht mehr gelöst werden kann.Gruss Herbert

Hallo Herbert,

Ich weiss was ich nehmen muss, Carsten hatte das Problem.
Und nun kennt Carsten die ganze Palette von Loctite an Schraubensicherungen :wink:

Gibt ja noch jede Menge andere Produkte von der Firma.

MfG Peter(TOO)