Siemens Lady 45 nimmt kein Wasser

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Siemens Lady45. Als ich
gestern nach Hause kam, stand vor der Spülmaschine eine Wasserpfütze.
Ich machte die Türe auf, und unten in der Spülmaschine stand auch das
Wasser. Danach startete ich sie, und das Wasser wurde abgepumpt. Ich
dachte, prima, versuch ich gleich mal wieder spülen. Aber sie nimmt
kein Wasser mehr auf. Der Wasseranschluss ist okay, Aquastop hab ich
mal auseinander genommen, ist nichts zu sehen. Also im moment ist
kein Wasser mehr in der Maschine, zumindest nicht sichtbar im
Laderaum. Ich weiß echt nicht weiter, ich hoffe, ich muss sie nicht
reparieren lassen…

Ich habe schon gelesen, dass es vielleicht mit einem Schwimmer zu tun haben kann, aber in der Maschine ist ja kein Wasser mehr drin, so wie ich das sehe.

Außerdem auch ein Magnetschalter, der verantwortlich sein kann, ist der im Aquastop?
Danke für die Hilfe
Stefan

Nabend Stefan

Also warscheinlich ist das Gerät übergelaufen , uhrsache verschmutztes Schlauchsystem dann steht Wasser im Sockel.
musst mal unten die Blechabdeckung entfernen dann dort das Wasser aus der Sockelbodenwanne entfernen . Dann müsste das Gerät wieder wasser einlassen . Dann beobachten wo und weshalb Wasser kommt .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe das Frontblech mal abgeschraubt, und gehe davon aus, dass die „Wanne“ diese runde weiße Plastik-„Schüssel“ hinter der Verkabelung ist.
Aber wie bekomme ich das Wasser da raus? Muss ich diese Wanne ausbauen?
Danke schon mal…

Hi,

…würde dazu einen Schwamm benutzen um damit mehrfach aufzusaugen und auszuwinden.
Vorher den Stecker aus der Steckdose ziehen !!!

nicki

Unten im Sockel steht normal das Wasser , das weiße ist der Pumpensumpf .Einfach nach dem du den Netzstecker gezogen hast mit Schwamm oder Schwammtuch absaugen .
Fals du noch Zweifel hast schreib die Erzeugnisnummer dann bekommst du Exp Zeichnung wo du was machen musst .

M.f.G Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]