Siemens wäschetrockner blue therm problem

obwohl der kondenswasserbehälter nur zu 25% gefüllt ist bleibt der trockner stehen und zeigt an daß der behälter zu entleeren ist.auch der filter darin ist
sauber…???

Hallo Paule0731
Schade dass du keine E-Nr. des Trockners angegeben hast. Aber bei den Kondenstrocknern ist ein „Schalter“ am Ende der Wasserschublade, der ist vermutlich defekt.
Dieser Schalter löst aus, sobald der Wasserbehälter ein bestimmtes Gewicht hat. Wenn man mit der Taschenlampe in die Maschine leuchtet kann man evtl. den Schalter sehen, vielleicht ist da auch nur eine Fussel oder so.
Gruß
Megalix

obwohl der kondenswasserbehälter nur zu 25% gefüllt ist bleibt
der trockner stehen und zeigt an daß der behälter zu entleeren
ist.auch der filter darin ist
sauber…???

hallo maegalix,
danke für die info…
die e-nr. lautet wt 46w590/02 fd 8903 201263.
also einen schalter habe ich da nicht gefunden, allerdings ist vorne links im fach ein metallstift(fühler?)
paule0731

Hallo Paule0731
da ist der Schalter vermutlich, sonst gibt es da nichts.
Kann man den Stift leicht drücken?
Wie alt ist der Trockner lt. FD-Datum sollte er ca 2,5Jahre sein. Wenn du ihn noch keine 2Jahre hast, ruf den Kundendienst. Du hast 2Jahre Garantie.
Aber der Stift ist vermutlich der Auslöser.
Hat die Wärmepumpe noch Extrafilter im unteren Bereich?
Sind die sauber. Ist in dem Behälter für das Kondenswasser ein Abfluss? Ist da etwas drinn? Da Filter im Kondensatbehälter ist der sauber?
Manchmal sind es Kleinigkeiten.
Gruß
Megalix