Spülmaschine blinkt aber wäscht nicht

Hallo,

bei unserer Privileg Spülmaschine blinkt der Startknopf und der Knopf des Reinigungsprogramm.
Sie lief 2 -3 Minuten… dann ging sie aus… und es blinkte der startknopf… und das programm.

Eine Bedienugsanleitung habe ich nicht da ich sie mal gebruacht gekauft habe.

Wer kann helfen ?

Hallo Antje,

du hast 3 Möglichkeiten:
-entweder ist Wasser in der Bodenwanne (Sicherheitsabschaltung über den Schwimmerschalter
in der Bodenwanne - nichts für Laien)

  • dein Magnetventil (Sicherheitszulaufschlauch, Wasserhahn) lässt kein Wasser rein.
    Pumpt die Maschine eigentlich beim Einschalten erst mal ab (Pumpgeräusch)?
    Denn dann wäre deine Ablaufpumpe defekt/blockiert… das wäre die 3. Variante…

Solltest du techn. nicht erfahren sein so ist die Behebung eher etwas für den erfahrenen Laien oder gleich den Profi. Denn am GS treffen Wasser, Chemie und Strom aufeinander - deshalb bitte keine Experimente.
Immer Wasserhahn schließen und Stecker aus der Steckdose ziehen.
Viel Glück,

9020

Guten Tag,

Hallo

du hast 3 Möglichkeiten:

-entweder ist Wasser in der Bodenwanne (Sicherheitsabschaltung
über den Schwimmerschalter
in der Bodenwanne - nichts für Laien)

nein es steht kein Wasser in der Maschine

  • dein Magnetventil (Sicherheitszulaufschlauch, Wasserhahn)
    lässt kein Wasser rein.
    Pumpt die Maschine eigentlich beim Einschalten erst mal ab
    (Pumpgeräusch)?

Nein es hört sich so an als ob sie Wasser ziehen will klappt aber nicht.

Denn dann wäre deine Ablaufpumpe defekt/blockiert… das wäre
die 3. Variante…

Solltest du techn. nicht erfahren sein so ist die Behebung
eher etwas für den erfahrenen Laien oder gleich den Profi.
Denn am GS treffen Wasser, Chemie und Strom aufeinander -
deshalb bitte keine Experimente.
Immer Wasserhahn schließen und Stecker aus der Steckdose
ziehen.

Sie hatte das Geschirr gewaschen und es sah sauber aus aber essen kann man davon nicht, es sieht aus wie sauer aber es scheint noch der Reiniger oder salz daruf zu sein als ob es nicht abgespült wurde denn es „schmeckt“ mach reiniger oder irgendwas Chemischem.
Hatte auch nochmal das Sieb saubergemacht da etwas Dreck drin war aber dashat auch nichts genützt.

lg Antje

Hi, entschuldige bitte: Ist das Wasser überhaupt aufgedreht ??? Kann ja mal passieren daß man es vergißt. Es sieht so aus als würde die Maschine kein Wasser aus irgendeinem Grund bekommen. Kann auch ein verdrecktes Siebchen oder ein defekter Wasserhahn sein. Bitte mal Wasser abdrehen und vorsichtig den Schlauch lösen, mal Wasser aufdrehen und in einen Eimer laufen lassen. Vielleicht gibt es ja auch einen Aqua Stop der bei den modernen Maschinen bereits im Schlauch integriert ist, der defekt ist. Das sollte dann aber ein Fachmann prüfen !!