Spülmaschine läut an aber zieht kein Wasser?

Hallo…

ich habe gerade mit viel Freude meine Spülmaschine angeschlossen(Siemens Lady Plus 45). Aber sie geht nicht. Sie läuft an und brummt vor sich hin aber es kommt kein Wasser, falls man das manuell einstellen kann das sie appumpt dann tut sie auch das nicht…ich habe schon den aquastop auseinandergebaut und gereinigt bzw diesen grauen Kasten. Nun soll sich ja ein Schwimmer in der Bodenwanne befinden der evtl ein ventil blockiert aber da komm ich nicht ran. Habe vorne die Blende abgeschraubt aber da is alles mögliche nur nich das was dieser schwimmer sein soll. Dann wollte ich den Boden aufschrauben aber das geht auch nicht, wüsste nich wie da sind keine schrauben. Als ich die Maschine gekippt habe lief ne menge Wasser raus das muss ja irgendwie reingekommen sein.ach ja und das programmrädchen dreht sich auch nicht alleine weiter…ich weiss nicht mehr weiter , die Sauerei is schon groß genug…vielleicht hat jemand ein Tip für mich was ich noch machen kann.

Danke im Vorraus
yiska

Hallo,

Bist du sicher, daß du den Wasserzulauf aufgedreht hast? Das sollte eigentlich das erste sein, was man in solch einem Fall überprüft.
Ich hoffe ja für dich, daß es keine neue Maschine war, da du durch deine Rumschrauberei dann nämlich sämtliche Garantie/Gewährleistungsansprüche verwirkt hast.

Gruß
Sticky

ja da shabe ich das war das erste was ich überprüft habe …es ist eine gebrauchte die vorher einwandfrei funktioniert haben soll

Wenn in der Bodenwanne Wasser steht , läuft auch keines rein
denn wenn dort Wasser stehet geht der dort befindliche Schwimmer hoch und unterbricht die Wasserzufuhr .
Rann kommt man an die Bodenwanne in dem man das untere Frontsockelblech entfernt .
Ursachen für das Wasser darin kann falscher Transport sein .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo…danke für den Tip aber wie sieht die bodenwanne aus …ich mache die sockelleiste weg unter der tür aber ich kann nix sehen was aussieht wie ne wanne?

hallo…danke für den Tip aber wie sieht die bodenwanne aus
…ich mache die sockelleiste weg unter der tür aber ich kann
nix sehen was aussieht wie ne wanne?

Moin
Du musst auch das Blech vorn entfernen bis du das ganze Kabelgewirre siehst . dann is unten der Boden die Bodenwanne .
Wenn du mir die E-Nummer gibst kann ich dir auch mit Bildern weiter helfen .

Hallo,

kann nur bestätigen, was der Kollege Kollmeyer geschrieben
hat. Das Wassereinlaßventil wird üblicherweise über den
Schwimmer im Bodenblech geführt. Wenn da also unten die
Brühe drin steht, wird kein Wassser mehr eingelassen.
das ist ja auch der Sinn von dem „Auqakontroll-System“.

Um da unten ran zu kommen, müßte man die Maschine aber
entweder auf den Rücken legen (ist nicht so gut)oder
besser aufbocken.

Die Ursache für das Wasser im Boden kann eine defekte
Dichtung oder ein gerissener Schlauch sein.
Sowas (Dichtung) habe ich kürzlich bei meiner alten
Maschine repariert.

Ausgelaufenes Wasser vom Transport ist auch möglich.
In dem Fall reicht es, das Wasser aufzusaugen und dann
die Sache weiter zu beobachten.
Gruß Uwi

ich habe gerade mit viel Freude meine Spülmaschine
angeschlossen(Siemens Lady Plus 45). Aber sie geht nicht. Sie
läuft an und brummt vor sich hin aber es kommt kein Wasser,
falls man das manuell einstellen kann das sie appumpt dann tut
sie auch das nicht…ich habe schon den aquastop
auseinandergebaut und gereinigt bzw diesen grauen Kasten. Nun
soll sich ja ein Schwimmer in der Bodenwanne befinden der evtl
ein ventil blockiert aber da komm ich nicht ran. Habe vorne
die Blende abgeschraubt aber da is alles mögliche nur nich das
was dieser schwimmer sein soll. Dann wollte ich den Boden
aufschrauben aber das geht auch nicht, wüsste nich wie da sind
keine schrauben. Als ich die Maschine gekippt habe lief ne
menge Wasser raus das muss ja irgendwie reingekommen sein.ach
ja und das programmrädchen dreht sich auch nicht alleine
weiter…ich weiss nicht mehr weiter , die Sauerei is schon
groß genug…vielleicht hat jemand ein Tip für mich was ich
noch machen kann.

Danke im Vorraus
yiska

Hallo…das mit dem Schwimmer habe ich schon rausgefunden…da sammelt sich Wasser in der Bodenwanne und das immer wieder…es sieht so aus als kommt das vom Aquastopkasten

Lg Mo

Hallo,

sammelt sich Wasser in der Bodenwanne und das immer wieder
sieht so aus als kommt das vom Aquastopkasten

das ist eher unwahrscheinlich.

Um die Ursache zu finden, hilft dann tatsächlich nur
Hochstellen/Aufbocken der Maschine, so daß man von
unten sehen kann, wo es rausleckt.
2 einfach Holzböcke können da schon helfen.

Ich habe das gleich im Freien gemacht.
Anschluß Wasser mit einem Gartenschlauch.
Abwasser ist da ja eh kein Problem.

Gruß Uwi

Moin Zusammen
Wenn wirklich das Wasser aus dem Schutzschlauch zum Aqastop kommt dan ist der Schlauch defekt und müsste komplett getauscht werden . Voher überprüfen das nicht an der Zapfstelle ne Undichtigkeit ist .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]