Spülmaschine Siemens Lady Plus 45

Guten Tag, mein Partner hatte kein Spülmaschine Pulver mehr gehabt und hat Flüssig Spülmitell benutzt. Da es nicht dafür gemacht ist, es hat sehr viel Schaum gemacht und es ist trotz dass es zu war, rausgelaufen. Seit dem funktioniert es nicht mehr. Was kann es sein? Mein Partner denkt dass es diese Teil die das Wasser stop der Kaputt ist. Gibt es ein Moglichkeit die Spülmaschine zu reparieren? Siemens Lady Plus 45 Danke. Mit freundlichen Grüßen.  Frau Therin

Hallo,

Gerät abschalten, warten bis der Schaum zusammengefallen ist, Gerät mit schmutzigem Geschirr neu starten, damit restliches Spülmittel gebunden wird.

Als Sofortmaßnahme kann man bei stark schäumenden Spülern auch eine kleine Ecke Butter reinwerfen, dies beruhigt den Schaum auch.

MfG

Hallo!
Die Laugenpumpe könnte voller Schaum sein, darum kippt ca 1 Liter Wasser in die Maschine, damit die Pumpe nicht trocken läuft.
MfG
airblue21