Stört eine zu hohe Chlorkonzentration beim Wasche

Guten Tag,

Ich habe eine Regenwasseranlage die die WAMA versorgt, und habe vor 3Tagen eine Chlorlangzeittablette reingetan und es riecht jetzt auch nach chlor, aber blötzlich löst sich das waschmittel net mehr gescheit und es gibt auch so weiße Pflegen auf den Klamotten, kann das am Chlor liegen?

Hallo,

wenn beides einen zeitlichen Zusammenhang zuläßt, wahrscheinlich.

Rufe doch mal bei Miele an, laß Dich weiterverbinden, die können Dir das genau sagen.

Warum überhaupt Chlortablette ins Wasser ? Bei regelmäßigem Wasserumsatz durch entnahme und nachfüllen, ist das absolut unnötig. Grober Schmutz wie Laubblätter müssen natürlich angefangen werden !

Wie ist die Dosierungsempfehlung des Tabelettenherstellers ?

MfG

Hallo,

Vorsicht mit Chlor in der Wäsche: aus Chlorgas entsteht im Wasser auch Salzsäure, die die Fasern angreift! Hier sollte unbedingt mit Antichlor = Natriumthiosulfat, Fixiersalz, nachgespült werden, sonst sind die schönsten Baumwollteile bals Fischernetz!

Gruss von Julius

Hallo,

warum scheibst Du das mir als Antwort ?

MfG