Stundenzähler anschließen an Viessman Teramitc-FR4

Ich habe einen Viessmann Heizkessel mit Tetramatic-FR4 Steuerung. Angeschlossenist ein Riello Ölbrenner. Der Brenner ist mit einem 7 poligen Stecker angeschlossen (Stecker Nr. 41)
Wer weiß an welche Klemmen / Leitung ich einen Betriebsstundenzähler anschließen kann?
Danke für die Unterstützung

Hans

Hallo,
am 7. Pol.
Wenn Du den Stecker / die Buchse anschaust, haben die Ersten 3 Pole (meist orange) die Bezeichnung L1, PE, und N (-Spannungsversorgung), danach folgen die Anschlüsse T1 und T2 (-Brennerrelais), dann die Störmeldung (meistens mit der Bezeichnung S / S3) und als Letztes der Betriebsstundenzähler (B oder B4).
Normalerweise ist das eine „geschaltete Phase“, aber mess lieber vorher.
Wenn Du jetzt nicht weißt wovon ich spreche, oder wie das zu messen ist, dann lass lieber einen Fachmann ran. - Es ist kein Problem, aber eben auch kein Spielzeug.

MfG

Uli