Haushaltsgeräte
Von: krаеһеnfuѕѕ, 15.7.2011 13:14 Uhr
Gibt es eigentlich einen Toaster ohne Kabel, also akku - oder batteriebetrieben?



  1. Antwort von Ѕtеfаn Dеwаld 1
    Lies mal auf dem Typenschild
    ... dann rechne nach, wieviel Akku du bräuchstest, nur für einen einzigen Toastvorgang.


    Gruß

    Stefan
    • Antwort von Gаndаlf 1
      Re: toaster ohne kabel
      Moin,
      Gibt es eigentlich einen Toaster ohne Kabel, also akku - oder
      batteriebetrieben?
      die typische Anschlussleistung eines Toasters beginnt(!) bei etwa einem kW. Das mit Batterien oder Akku hinzukriegen ist schon was heftiger.

      Rechnen wir mal mit einem 12 V Akku und einer Kapazität von 4ooo mAh (das wäre schon ein etwas größeres Gerät).
      Transformiert auf 230 Volt bleiben dann noch gute 200 mAh übrig, also nach 12 min wäre der Ofen aus, Anheizzeit natürlich incl.
      Nehmen wir dann mal eine Autobatterie, auch 12 Volt und 40.000 mAh (oder eben 40 Ah), dann wären das immerhin schon zwei Stunden. Aber handlich wäre so ein Ding erst mal nicht - oder?!

      Ganz früher gabs mal Toaster, die mit glühender Holzkohle arbeiteten, aber so was willst Du sicher auch nicht ;-)

      Gandalf
      • Antwort von duсk313 0
        Re: toaster ohne kabel
        Hallo !

        Nein !

        Ich kenne keinen und wüsste auch nicht wie es bei den üblichen Heizleistungen (800-1000 Watt) am Akku funktionieren sollte.

        Theoretisch geht es,praktikabel nicht !

        MfG
        duck313
        • Antwort von Uwі 1
          gibt es
          Hallo, Gibt es eigentlich einen Toaster ohne Kabel,
          ja, nennt sich Grill. Kann mit Kohle oder Holz befeuert werden.

          Man kann seinen Toast aber auch mal eben mit einem Benzin-,
          Spiritus- oder Gasbrenner bereiten ;-) also akku - oder batteriebetrieben?
          Wozu Akkus?
          Die oben genannten Energieträger sind weitaus kompakter und viel
          leichter zu transportieren. Holz findet sich oft auch in der
          freien Natur und man braucht keine Steckdose und es kostet dann nix.
          Gruß Uwi
          • Antwort von Rеіnһаrd 0
            Den gibt es natürlich
            Gibt es eigentlich einen Toaster ohne Kabel, also akku - oder
            batteriebetrieben?
            Hallo Grußlose(r),

            sogar auch ohne Akku usw.
            Du mußt nur örtlich günstig wohnen. Dann legste die Toastscheiben auf den Boden.
            Da dort wo du wohnst die Sonne knallt mußt du nur deinen Sonnenkollektor auf das Brot richten.

            Tipp, nicht zu lange brauchen um die Scheiben umzuwenden sonst verbrennste dir die Flossen *lächel*

            Gruß
            Reinhard
            • Antwort von ѕіnе 1