Trockner Bosch WTA 3500 trocknet nicht

Hallo,
mein Trockner bosch wta 3500 trocknet nicht mehr. Auch wenn nur ganz wenige Kleidungsstücke drin sind. Was kann das sein? Filter wird sehr regelmäßig entfusselt…
Bin für jeden Tip sehr dankbar, Chris

Hallo,
mein Trockner bosch wta 3500 trocknet nicht mehr. Auch wenn
nur ganz wenige Kleidungsstücke drin sind. Was kann das sein?
Filter wird sehr regelmäßig entfusselt…
Bin für jeden Tip sehr dankbar, Chris

Hallo, Chris

Es könnte die Heizung defekt sein. Bitte Gerät anschalten und ca. 5 Minuten laufen lassen. Wenn dann die Tür geöffnet wird muß warme Luft rauskommen. Es können auch die Heizungstermostate defekt sein.
Frage : kennen Sie sich mit Elektrischen Geräten aus ?

Gruß EKP-Ersatzteilkontor

Hallo,
mein Trockner bosch wta 3500 trocknet nicht mehr. Auch wenn
nur ganz wenige Kleidungsstücke drin sind. Was kann das sein?
Filter wird sehr regelmäßig entfusselt…
Bin für jeden Tip sehr dankbar, Chris

Hallo, Chris

Es könnte die Heizung defekt sein. Bitte Gerät anschalten und ca. 5 Minuten laufen lassen. Wenn dann die Tür geöffnet wird muß warme Luft rauskommen. Es können auch die Heizungstermostate defekt sein.
Frage : kennen Sie sich mit Elektrischen Geräten aus ?

Gruß EKP-Ersatzteilkontor.

Also, habs mal gecheckt, nach 5 min. kommt warme Luft, aber nicht unbedingt heiße. Nach 2 maligem Durchlaufen sagt Gerät, schranktrocken, ist aber noch feucht. (1 Handtuch, 3 T-Shirts!!)
Bin handwerklich als gelernter Tischler geschickt, elekrotechnisch eher ne Null.

Hallo ich muß gestehen,daß ich so gut wie keine Ahnung vom Innenleben eines Trockners habe.Ich wollte nur vermeiden,einen Profectis-Monteur für eine Kleinigkeit
mit viel Geld zu bezahlen und einen Tip zur Selbsthilfe
erhalten.tut mir leid.
gruß juffup

Wie’s ausschaut, habe ich die Lösung gefunden. Mutter Natur hat zugeschlagen und Wildbienen haben die Lüftungsschlauch-Ausgang zugeramscht. Dadurch konnte die feuchte Luft nur zu max. 40% nach außen abgeführt werden…
Sachen gibts…

Hallo,
Nach Ihrer Aussage , könnte das Heizungstermostat defekt sein. Oder ein Heizungsstrang ist defekt.
Bitte schrauben Sie die kl. Rückwand ab, dort sitzt der Heizregister. Begutachten Sie diesen,ob die Heizspriale nicht durchgerissen ist.Das Termostat muß sauber sein ( keine Flusen ).Sie können das Termostat auch mit einem Messgerät durchmessen .

Gruß . EKP-Ersatzteilkontor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
mein Trockner bosch wta 3500 trocknet nicht mehr. Auch wenn
nur ganz wenige Kleidungsstücke drin sind. Was kann das sein?
Filter wird sehr regelmäßig entfusselt…
Bin für jeden Tip sehr dankbar, Chris

hallo
entweder ist die heizung defekt oder der fühler
die heizung sitzt hinten wenn man die verkleidung
abschraubt
mfg

Hallo Chris,

ist es ein Ablufttrockner oder ein Kondestrockner?
So von weiten würd ich sagen: Stecker ziehen und die Rückwand abschrauben und mal messen ob der Thermostat noch ganz ab…
viel Erfolg
Gruß Michael