Umzug: Sicherung der Waschmaschine?

guten morgen,

wir ziehen um und möchten die waschmaschine für sehr weiten transport sichern (frontlader).

kann man die sicherungen eigentlich im normalen elektrofachmarkt nachkaufen?

und falls wir unsere doch wiederfinden sollten - wo genau kommen sie dann hinein?

schon einmal vielen dank für eure ratschläge!!
gesinchen

hallo
nachkaufen kann die bestimmt wen die maschine nicht zu alt ist
nun kommt es darauf an was das für eine marke der wm ist meistens sieht man an der rückfront links und rechts ungefähr mittig 2 löcher , kann sein das da auch plastikkappen drinn sind . das werden die transportsicherungen reingeschraubt . das wars …
mehr brauch man nicht machen
je nach marke können es 2 - 3 löcher sein dann sitzt das dritte in der mitte oben .
mfg

Hallo, kenn mich leider nur bei Umzug in die Staaten aus mit Papierkram und so…sorry

mit freundlichen Gruessen
lisl27

Ich denke, dass es kein Problem ist, ohne diese Sicherungen den Umzug durchzuführen.
Normalerweise steht die WM ja einfach auf dem LKW und wird nicht in alle Richtungen gedreht, so dass sie nie auf dem Kopf steht oder auf der Seite.
Liebe Grüße
Winfried

Hallo,

kann man die sicherungen eigentlich im normalen
elektrofachmarkt nachkaufen?

Das weiß ich leider nicht.

und falls wir unsere doch wiederfinden sollten - wo genau
kommen sie dann hinein?

Auf der Rückseite der Waschmaschine sind Löcher dafür vorgesehen. Das ist normalerweise auch in der Gebrauchsanleitung mit Bild beschrieben. Wenn Sie diese nicht mehr haben, können Sie sie wahrscheinlich im Internet herunterladen.

Viel Glück beim Umzug,
Maggie

sicherungen sind von gerät zu gerät unterschiedlich, sie sollten im fachhandel zu bekommen sein und dort wird man sie gerne beraten und ihnen sagen sie sie eingesetzt werden. mfg G.