Wäschetrockner - Programmschalter (Drehschalter) defekt

Bei meinem Wäschetrockner von elektra beregenz funktioniert der Programmschalter nicht mehr richtig. Wenn er den Kontakt findet kann ich den Trockner einschalten aber es wird immer schwieriger die richtige Stelle zu finden. Der Trockner ist in etwa acht Jahre alt. Macht es Sinn einen Techniker zu holen oder kann ich sogar selber etwas machen?

Hallo,
ich schätze mal, selbst reparieren geht da kaum, kommt natürlich auf das Modell an. Ich würde mal nachrechnen, wieviel der Trockner gekostet hat und das durch die Anzahl der Jahre teilen. Vielleicht würde ich mal den Kundendienst anrufen oder nachschauen, was die so für Anfahrt und dergl. berechnen. Dann muss man sich halt überlegen, ob es sich lohnt, eine Reparatur ausführen zu lassen. In dem Alter muss man damit rechnen, wenn das eine repariert ist, geht das nächste kaputt.