Waschmaschine undicht, obwohl sie nicht läuft?

Unsere Waschmaschine ist erst wenige Wochen alt. Am Anfang fiel mir 2x auf, dass NACH dem Laufen der Maschine (denke ich zumindest…) hinten um die Maschine alles nass war. Dann kam dies nicht mehr vor, und ich dachte, es ist alles in Ordnung.
Gestern abend ist die Maschine wieder gelaufen. Kein Problem. Heute wollte ich sie wieder befüllen, da fiel mir auf, dass hinter der Maschine und seitlich davon der Boden nass ist (ganz frisch!), ebenso die Rückseite der Maschine (unten). Ich hab die Schläuche abgetastet (einer war auch etwas feucht). Geschaut, ob es um den Wasserhahn nass ist, aber dort konnte ich nichts feststellen.
Aber wie kann das sein? Die Maschine war doch abgeschaltet? Ist dennoch Wasser in der Maschine, dass auslaufen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar! Bevor ich aufgebe und den Kundendienst rufe…

Hallo,

kann eigentlich nur vom Wasser-Zulaufschlauch kommen. Wenn er oben am Hahn nicht tropft kann es nur an der Verbindung an der Maschine sein. Eventuell ist die Dichtung dort nicht richtig drauf, oder gar keine Drauf oder oder oder.

Was sonst aber auch sein kann das sie z. B. beim Abpumpen bei laufender Maschine irgendwo Wasser rausdrückt. Der Wasser-Ablaufschlauch sitzt auch an der Rückseite der Maschine und hat eine Dichtung, bitte diese auch mal kontrollieren.

Das sind eigentlich so die ersten Punkte nach denen ich schauen würde, wenn die Maschine Wasser verliert und nicht in Betrieb ist sind das die ersten „Anlaufstellen“.

Gruß

Hallo !
Das ist doch leicht feststellbar,ob es am Schlauch und/oder dem Anschluß am Wasserhahn liegt !
Alles trockenwischen und dann Wasser einlassen und die Stellen beobachten,ob sie feucht werden,Tropfen sich abzeichnen.
Dann ist etwas undicht.

MfG
duck313

Die Maschine habe ich gestern abend noch laufen lassen. Dabei hat sie kein Wasser verloren. Ich versteh das nicht. Dass sie mal Wasser verliert und dann wieder lange nicht…Das ist doch komisch! Wir werden wie geraten noch mal alle Anschlüsse überprüfen. Und dann den Kundendienst rufen. Bin aber für weitere Tipps hier dankbar!