Wasser steht in Spüle und Spülmaschine

Hallo.

Bin gestern von der Arbeit gekommen und sah das meine Spüle und meine Spülmaschine unter Wasser stehen.
Also wasserhahn in der Spüle war nicht auf und Spülmaschine wurde auch nicht benutzt.
Woher kann das Wasser kommen?Kommt das aus den Rohren irgendwie oder?

Hallo,

schau doch mal nach, ob die Siebe alle gereinigt sind - auch das beim Wasserzulauf.

Gruß, Eva

Hallo Gruß- und Namenlose/r

… meine Spüle und meine Spülmaschine unter Wasser stehen… wasserhahn in der Spüle war nicht auf und Spülmaschine wurde auch nicht benutzt

Was Du da schilderst, lässt vermuten, dass Wasser aus dem Abwasserrohr durch den Syphon der Spüle und von dort durch den Ablaufschlauch der Spülmaschine zurückgedrückt worden ist.

Warum? Da bin ich überfragt.

Wohnst Du am Hang und hat bei Euch die Schneeschmelze verstärkt eingesetzt?

Gruß merimies

Ne also wohne auf keinem Hang und Schnee haben wir eigentlich auch keinen.Ja es ist wirklich äußerst misteriös.
Gestern abend war wieder ein wenig wasser drin,aber heute scheint es besser zu sein.is aber echt blöd

Hi!
Könnte es sein Das das Roh Unterhalb deiner Spühle Verstopft ins und In Raum Drüber Wasser Abgelassen wurde welches nun zurückdrückt? Evtl. Überschwemmungsgefahr!

Hallo.

Also die Rohre die unter der Spüle sind,Spüle,Spülmaschine und Waschmaschine hatte ich alle auseinander und war nichts zu sehen.
Ich bin echt ratlos da jetzt nichts mehr passiert ist(zum glück)
Ob das wohl einmalig war hmm