Welche kostengünstige Profiwaschmaschine ?

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,

wir wollen für einen Massage Salon eine Profiwaschmaschine anschaffen.
Die Herausforderung sind die Öl-haltigen Baumwoll Handtuecher. Die Waschmaschine muss also Silikon anstatt Gummi Teile haben. Ferner muss die Maschine mind. 5-8 Wäschen am Tag vertragen.

Natürlich sind die Anschaffungskosten auch ein Thema - aber eine Haushaltsmaschine geht uns auch von Miele alle 1-2 Jahre kaputt - Ausfallzeit und Reparatur gilt es zu vermeiden.

Haben sie einen Rat was für eine Maschine von welchem Hersteller wir wo kostengünstig erwerben können.

Gruss

H. kahlcke

Hallo,

welche Modelle hattet Ihr von Miele ? Hattet Ihr die nicht auf Silikonbullaugendichtung umrüsten lassen ?

Was ging denn dauernd kaputt ?

Gruß
Dennis

hallo,

Silikonumrüstung haben wir füer ca. 150 EUR machen lassen, aber das ist ja auch nur das gummi an der trommel - im Geraet sind ja bestimmt weitere Gummiteile.

Sowohl waschmaschine und auch Miele Trockner sind kaputt gegangen - was genau kaputt war wissen wir nicht - aber es wird professionell persil fuer den gastro bedarf als waschmittel plus weichspueler verwandt und die monteur meinte jeweils es liegt am öl - nur wenn das bei der doch deutlich teuren profi waschmaschine (z.B. kleine Riesen) auch nicht besser wird - dann hast auch nicht geholfen.

Wobei Gastro Maschinen müssen doch auch laufend mit öl zu tun haben.

Programm - normale Baumwollwaesche - dauert über 90 min - sonst sind immer öl Reste da und riechen beim trocknen…

Gruss

Hauke

Hallo Hauke,

Silikonumrüstung haben wir füer ca. 150 EUR machen lassen,
aber das ist ja auch nur das gummi an der trommel - im Geraet
sind ja bestimmt weitere Gummiteile.

Ja, der Saugschlauch Bottich Pumpe und der Ablaufschlauch Pumpe Überlauf/Ablauf

Sowohl waschmaschine und auch Miele Trockner sind kaputt
gegangen - was genau kaputt war wissen wir nicht - aber es
wird professionell persil fuer den gastro bedarf als
waschmittel plus weichspueler verwandt

Also hier: http://mielelover1.iphpbb3.com/forum/42838121nx1057/… ist man über das Persil Professional geteilter Meinung.

und die monteur meinte
jeweils es liegt am öl - nur wenn das bei der doch deutlich
teuren profi waschmaschine (z.B. kleine Riesen) auch nicht
besser wird - dann hast auch nicht geholfen.

Welcher Monteur ? War es der Miele Werkkundendienst ?

Wobei Gastro Maschinen müssen doch auch laufend mit öl zu tun
haben.

Ja. Auf was ich hinauswill ist, daß evtl. eine Beratung Eurerseits zum Waschmittel und zum Waschprogramm einstellen mehr hilft, als ein neues Gerät kaufen.

Welches Modell habt Ihr derzeit ?

Programm - normale Baumwollwaesche - dauert über 90 min -
sonst sind immer öl Reste da und riechen beim trocknen…

Mein Vorschlag: Nutzt das Baumwollprogramm zwingend mit Vorwäsche ! Als gute Fettlöser haben sich Flüssigwaschmittel herausgestellt, dieses aber nur bei der Vorwäsche nutzen, in das Hauptwäschefach II weiterhin das Pulver eingeben. Ob Ihr Persil Porfessional weiterkauft ist Eure Sache, ich nutze für meine Pferdedecken das billigste (PRUDAX diese Woche Doppelpack bei Thomas Philipps 11kg mit 180WL für 11€ !) Waschmittel.

http://www.hygi.de/ecolab_saptenol,pd,14557.html

Ebenso würde ich mal bei Miele anrufen und mich Waschtechnisch beraten lassen zu dem Thema.

Ich habe bei Miele in Ettlingen/Karlsruhe mal eine Waschschulung mitgemacht, es ist nicht immer so einfach und braucht gerade für die speziellen Anforderungen das passende Waschmittel und das passende Programm. Eventuell muß man sogar, wenn Ihr die „kleinen Riesen“ habt eine Zusatzvorwäsche machen, diese kann man anwählen und einprogrammieren.

MfG
Dennis