Welchen geschirrspüler kaufen?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem geschirrspüler, noname kommt nicht ins haus, das Gerät sollte ein paar Jahre halten.

Nun die Anforderungen:

-60cm x 81cm (also keine in übergrösse/höhe)
-Muss vollintegrierbar sein

Eine miele ist mir zu teuer, deswegen hab ich mich mal bei neff, siemens und bosch umgeschaut. Folgende maschinen kommen in frage:

Smv50m50eu bosch
s54m46x0eu neff
sn65m007eu siemens
se64n363eu siemens

Hat jemand efahrungen mit diesen geräten?
Preislich liegen alle kandidaten um die 400 €

Welche soll ich nehmen?

Habt ihr noch andere alternativen? (in der selben preisklasse)

Gruss andile

hallo.

Smv50m50eu bosch
s54m46x0eu neff
sn65m007eu siemens
se64n363eu siemens

Hat jemand efahrungen mit diesen geräten?
Habt ihr noch andere alternativen? (in der selben preisklasse)

leider nein. aber falls es interessant für dich ist: neff ist ebenfalls eine marke der „bosch und siemens hausgeräte gmbh“ http://www.bshg.com/index.php?page=1026

was neff betrifft, weiß ich’s nicht, aber zu einem bosch-gerät gibt’s in der regel ein baugleiches siemens-gerät. also (qualitäts)technisch dürfte es kaum unterschiede geben.

gruß

michael

Ich weiss, dass neff auch dazu gehört, deswegen habe ich es auch in die engere wahl genommen.

Wenn man die maschinen vergleicht, sieht man, dass oft gleiche teile verbaut werden.

Interessant wäre ein erfahrungsbericht über eine der maschinen oder über mehrere. Wie sieht es mit service aus? Sind alle gleich gut?

Wir haben bei uns in der gegend einen bosch siemens werksverkauf, habe da letztens vorbeigeschaut, da gab es maschinen von siemens und neff, keine bosch. Auf den ersten blick wirkten die von neff hochwertiger.

Leider gab es dort keine beratung, deswegen wollte ich das hier erfragen. Von den funktionen dürften die maschinen sich ja nicht viel schenken…? Wie ist es mit der verarbeitung? Ersatzteilen?

Hallo,

im BSH Konzern gibt es Aufteilungen:

  • Balay, Constructa sind die Billigschiene
  • Bosch, Siemens Mittelfeld
  • Neff, Gaggenau Oberklasse

Allerdings halte ich 400€ für einen VI Spüler für ein Gerücht, es sei denn Werkverkauf 2.Wahl oder sowas.

MfG

Hallo,

wir haben uns vor kurzem einen Neff gekauft und sind damit sehr zufrieden. Neff/Siemens gehören zusammen. Die Mechanik ist zumindest die selbe.

Gruss,

Gzocki

Hab mich nun für die smv53m70eu von bosch entschieden, da ist das angebot was ich vorliegen habe einfach am besten