Woran könnte es liegen?

Moin Moin,
habe folgendes Problem. Meine Waschmaschine Typ Bauknecht WA Star 55 2EX ( 3Jahre alt ) ist während des Waschvorgangs einfach stehen geblieben und kein Lämpchen leuchtet mehr.Die Steckdose der Waschmaschine führt Strom. In der Maschine ist noch noch Wasser drin und ich kann die Tür öffnen. Würde mich freuen wenn einer von Euch einen guten Tipp für mich hat, der vielleicht nicht so teuer wird.

MfG Kai

Hallo!

ist Steckdose wirklich mit anderem Gerät auf Funktion geprüft worden ?

ganz tot, keine Anzeige, Wasser drin und man kann trotzdem öffnen ?

Klingt nach Hauptstromunterbrechung, nicht auf z.B. Warten auf Heizung und die ist defekt. Denn dann sollten Kontrollanzeigen blinken als Störanzeige !

Kann sein Netzkabel/Stecker ,Geräte-Ein-Schalter(wenn er das hat) oder Türkontaktschalter(im Verriegelungsmechanismus)

mfG
duck313

Hallo duck313,
die Steckdose habe ich gerade noch einmal gecheckt mit einer Bohrmaschine…die funktioniert.
Zu deiner 2.Frage…ja.

MfG Kai