2 quellen an einen klinke anschluss anschließen

Guten Tag,
ich habe eine kompaktstereoanlage, an deren klinke line in ich bisher meinen plattenspieler angeschlossen habe.
nun habe ich noch einen externen cd player gefunden, den ich auch gerne dort anschließen würde, allerdings hat das teil eben nur einen anschluss.

was kann ich da machen? ich habe irgendwie nie ein klinke-y-kabel gefunden, aber vielleicht ist das ja auch der falsche weg…

habt ihre andere tipps oder wisst ihr wo ich besagte kabel bekommen kann(also etwas, das aus einem klinke anschluss 2 macht…)

viele grüße, georg

Hallo

Wenn du einen sogenannten Phono eingan an Deiner Anlage hast wirst du kein kabel finden das funktioniert. da er phono eingan einen vorverstäker hat weil das ein plattenspieler so braucht. ansonsten gibt es in jemdem Fachhandel solch ein kabel.
Hoffe ich konnte dir helfen . Sonst bitte nochmals melden.

mfg

Hallo Georg,
mit nem kleinen Mischpult (z.B. dem hier bei Ebay) http://cgi.ebay.de/DJ-PA-3-2-KANAL-Stereo-MISCHPULT-…
würde es sicher gehen. Gibt es viele verschiedene. Kannst auch mal bei Conrad, Völkner oder anderen Elektronikhändlern gucken. Aber Achtung! Auf die richtigen Anschlüsse achten, kennst Du den Unterschied zwischen Klinke und Chinch? Besser bei Wikipedia checken, da wirds genau erklärt.

Tschüss and
Stay with the music :wink:
Martin

Lieber Georg,
im Fachhandel oder via Internet den Belkin RockStar * 5-fach Klinkenverteiler besorgen. CD-Spieler und Plattenspieler an den Verteiler anschließen,das Ausgangskabel des Klinkenverteilers an die Klinkenbuchse der Stereoanlage anschließen.

Mit freundlichen Grüßen, M.