5.1 Teufel Set an meinen Fernseher anschließen

Hallo WWW User,

ich habe eine (für euch) banale Frage!

Ich möchte mir ein Teufel 5.1 Set kaufen, leider habe ich KEINE AHNUNG, wie ich diese dann später an meinem Fernseher anschließe!

Zur Info: Ich möchte vor allem das meine Blu Rays (via PS3) vom Sound her besser rüber kommen sollen.

Ich besitze einen LG 32LD320 mit verschiedensten Ausgängen/Anschlüssen!
*****************
1 x HDMI-Eingang ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite 1 x RGB-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) - Rückseite 1 x seriell ( 9 PIN D-Sub ) - Rückseite 1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite 1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite 1 x USB 2.0 ( 4 PIN USB Type A ) - Seite 1 x Headset ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Seite 1 x HDMI-Eingang ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Seite 2 x SCART ( 21 PIN SCART ) - Rückseite )
**************************

Kann mir jemand sagen, da ja ein Platz mit dem HDMI für die PS3 schon belegt ist, ob man das irgendwie ohne A/V Receiver anschließen kann per HDMI oder RGB oder oder oder :smile:

Ich weiß für euch eine Kleinigkeit, aber davon habe ich NULL AHNUNG! =)

Bin für alles dankbar:wink:

VieleGrüßeRed

Gar nicht an das TV - Gerät, jedebfalls nicht direkt. Der hat doch gar keinen Mehrkanalton (Dolby Surround, Dolby Digital, DTS etc.) und auch einen viel zu schwachen Verstärker, um den gewünschten Bumms herzugeben.
Was Du brauchts ist ein AV - Receiver. An den gibst Du Ton und Bild per HDMI von der PS3 und von da das Bild per HDMI weiter an das TV - Gerät.
Alternativ kann von der PS3 auch das Bild per HDMI zum TV und den Ton per optischem Kabel an den A/V - Receiver geschickt. Nun rummast es im Karton, wenn ordentliche Boxen dran sind.