5-poliger DIN Anschluss als Stromversorgung?

Hallo,

letzte Woche war ich auf dem Flohmarkt und habe mir dort in einem kleinen Anfall von HIFI Fanatismus ein Paar Boxen und dieses Gerät gekauft. Ich würde es einen Verstärker mit Equalizer nennen, kenne mich mit HIFI aber nicht aus.

http://img522.imageshack.us/img522/1091/foto0029e.jpg

Aufschrift: DEEJAY Pitch (Design by AMAX Studio).

Mein Ziel war und ist es damit verschiedene Boxen-Paare getrennt ansteuern zu können.
Nun habe ich allerdings ein Problem wie ihr euch sicherlich schon denken könnt:
Die Stromversorgung erfolgt offenbar über einen 5-poligen DIN Stecker (AC Power), wie mir die Aufschrift am hinteren Teil des Gerätes mitteilte. Dummerweise war der Händler nichtmehr im Besitz eines solchen Kabels, bzw eines Netzteils.

Daher nun mein Frage:

Welches Kabel wird hier benötigt? Wird ein Netzteil gebraucht? Wo bekomme ich die Sachen? Eigenbau möglich?

Leider konnte mir Google auch nicht weiter helfen, auser dass ich jetzt weis, dass das Gerät etwa 20 Jahre alt ist.

Teilweise kann ich mir die Fragen zwar schon selbst beantworten, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Da ich das Gerät bereits aufgemacht habe, weis ich dass offenbar kein Netzteil verbaut wurde (ich sehe keine große Kupferspule). Folglich vermute ich dass ein zusätzliches Netzteil nötig ist. Aber mit welcher Spannung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo.

Sorry für die späte Antwort.

Das Teil braucht also Wechselspannung (AC), somit muß also ein normales Netzkabel haben ODER einen AC/AC-Wandler - diese sind aber seit der Ökodesignrichtlinie verboten (außer: Ersatzteilbedarf) - mit Pech bekommst du da kein Netzteil mehr für.

Die Belegung bzw. die Eingangsleistung zu schätzen und auszuprobieren, würde dir das Gerät grillen.

Dir bleibt als nur, entweder das passende Netzteil zu finden oder die Betriebsanleitung - ggfs. läßt sich ja auch noch der Hersteller ausfindig machen (z.B. über das Typenschild).

Ansonsten sieht es leider schlecht aus, hier auf Anhieb die richtige Belegung + Spannung herauszufinden.

Viele Grüße
Christian