Aktiv Subwoofer an harman/kardon receiver

Hallo Zusammen,

es liegt folgendes Problem vor, was sich mit meinen wirklich bescheidenen Kenntnissen nicht lösen lässt:
Ich bin im Besitz eines
harman/kardon hk3500 receivers
und eines
Ibiza Sound 15" aktiv Subwoofers
die sich bedauerlicher Weise nicht so leicht verbinden lassen, wie ich es mir zu Beginn erhofft hatte

Das eigentliche Problem ist, dass der Receiver als Subwooferausgang einen rechten und einen linken Ausgang besitzt die ich als Cinch vermutete, scheinen sie aber offensichtlich nicht zu sein, denn sie lassen sich nicht so ohne Weiteres mit dem aux in cinch des Subwoofers verbinden - Schade aber auch!

Vereinfacht:

  • Subwoofer Ausgang am Receiver sieht aus wie Cinch ist mit R L beschriftet und lässt mich schön blöd aussehen
  • Subwoofer aux ist ebenfalls Cinch, sogar wirklich

Meine banale Idee:
Y-Kabel an den Receiver um mit Chinch Klinke i.wie da rein zu kommen, oder etwa nur R oder L der Receiver-Ausgänge nutzen?!

Grüße, Alina

hallo

ich kenne subwooder ausgänge nur als cinchbuchsen. da sollten auf jeden fall normale cinchkabel passen.

viel glück, klaus kossack

Hallo an alle die ein Problem mit der Identifizierung von steckern ein Problem haben…

Die Suchfunktion hier im Forum oder auch Google hilft meistens schon…

Viele Stecker sind zB auf dieser Seite zu finden:
http://www.husvedvf.de/index.php?view=article&id=38

mfg