Alter Sony Verstärker STR-GX211 'zu leise'

Moin Moin an alle Wissenden!

Habe in der Garage meines Vaters einen Verstärker gefunden: Sony STR-GX211.
Dieser ist über ein Klinke/Chinch Kabel an ein Computer angeschlossen.
Wenn ich nun am Computer alle Regel auf das Maximum stelle, muss ich beim Verstärker selbst schon auf mindestens 50% Leistung gehen um etwas zu hören. Ab 90% erreicht man Gesprächslautstärke und wenn man länger auf 100% hört, schaltet sich der Verstärker aus und ein rotes Lämpchen beginnt zu leuchten. Auch die Tonqualität lässt zu wünschen über. Nach 10 Minuten wird das Gerät auch ordentlich warm!
Ich weiß, dass der Verstärker als er früher noch aktiv im Wohnzimmer genutzt wurde, eine sehr hohe Ausgangsleistung hatte.

Ein paar Eckdaten:
In der Serviceanleitung stehen für den Eingang folgende Daten:
Sensitivity: 200mV
Impedance: 50 kilohms
S/N (weighting network, input level): 95 dB

Nun meine Frage:
Kann mir jemand erklären, wo das Problem sein könnte?
Liegt es daran, dass es kein CD-Player oä. über Chinch-Chinch Kabel angeschlossen habe?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

alter Sony Verstärker STR-GX211 ‚defekt‘

Auch die Tonqualität lässt zu wünschen über.

Passt!

Nach 10 Minuten wird das Gerät auch ordentlich warm!

Kann sein, kann ein Fähler sein.

Da ist wohl ein Wersattbesucht fällig

Viel Erfolg damit & Gruß

Stefan

Danke für die Antwort.

Habe schlicht die Lautsprecher falsch verkabelt.

War gestern Abend wohl doch schon zu spät. :smiley:

Also hat sich erledigt.

PS: Der alte Verstärker ist einfach immer noch klasse! Bald 20 Jahre alt und immer noch unglaublich klare Leistung.