ARTE-TV Aufzeichnungsproblem

Hallo Fachleute,
besitze einen D-Sat-Reciever Marke „Euro-Sky“ mit eingebauter Festplatte zum Aufzeichnen der Sendungen.
Alles funktioniert einwandfrei, nur bei ARTE nicht. Die Wiedergabe ist auf deutsch eingestellt und wird auch korrekt wiedergegeben. Wenn ich diese Sendung aber aufzeichne, dann ist sie immer in französischer Sprache!!! Dieses auch, wenn es sich um einen deutschen Film handelt, dann habe ich auf der Aufzeichnung die französische Übersetzung!

Kennt jemand dieses Problem, bzw. kennt jemand eine Lösung ?

besten Dank
viele Grüße
Edi

Moin, Edi,

das ist wohl kein Problem der Aufnahme, sondern eins der Wiedergabe - am Recorder lässt sich einstellen, welche Tonspur wiedergegeben werden soll. Die Taste hießt witzigerweise überall anders, such mal in der Gegend von „Audio“ herum.

Gruß Ralf