Aufnahmen von Kabel Deutschland auf DVD brennen?

Liebe/-r Experte/-in,

seit kurzem habe ich Anschluß bei Kabel Deutschland und einen Receiver mit Festplatte.

Wie kann ich meine Aufnahmen vom Receiver z.B. auf einen USB-Stick oder externe Festplatte übertragen, ggf. auf eine DVD brennen??
Laut Kabel Deutschland geht das derzeit noch nicht, weil die USB-Anschlüsse und der LAN-Anschluß dafür noch nicht frei geschaltet sind.

Hat es jemand trotzdem hin bekommen bzw. kann mir weiter helfen??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Jörg

Hallo.
Soweit mir bekannt ist, ist das bisher einfach technsich nicht möglich. Der USB-Anschluss ist in den Receivern, auch bei Kabel BW, einfach mal vorsorglich eingebaut, damit er für die Zukunft schon mal vorhanden ist. Eine Übertragung auf USB ist aber momentan nicht vorgesehen und auch in der Programmierung des Geräts nicht vorhanden. Und auch der Ausbau der Festplatten dürfte nichts bringen, da die Aufnahmen selbst verschlüsselt sind und sonst außerdem die Gewährleistung für das Gerät entfällt, also auch kein Support-Anspruch mehr besteht.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

seit kurzem habe ich Anschluß bei Kabel Deutschland und einen Receiver mit Festplatte.
Wie kann ich meine Aufnahmen vom Receiver z.B. auf einen
USB-Stick oder externe Festplatte übertragen, ggf. auf eine DVD brennen??
Laut Kabel Deutschland geht das derzeit noch nicht, weil die
USB-Anschlüsse und der LAN-Anschluß dafür noch nicht freigeschaltet sind.

Hallo Jörg

Das wird legal nie funktionieren, weil die Filme einen Kopierschutz haben und KD schadersatzpflichtig würde, wenn dies möglich gemacht würde.

Grüße FF

Hallo Herr Frenzel,

ich will natürlich nichts illegales tun.

Aber warum diese Ungleichbehandlung?
Mit einem DVD- oder Videorecorder kann ich doch auch Fernsehsendungen für mich aufnehmen und auf anderen Playern abspielen.
Wo ist da der Unterschied??

Gruß
Jörg

Hallo Herr Scheurer,

danke für Ihre Antwort.

Schade. Bei Videorecordern konnte man auch seine Aufnahmen sichen.
Scheinbar ist es nicht mehr gewollt.

Vielleicht komme ich doch mal auf Ihr Angebot zurück und rufe Sie an.

Gruß
Jörg