Auto verstärker anklemmen

Hallöchen… ich habe eine kleine Frage, zu der ich so richtig keine entsprechende Antwort gefunden habe.

Ich fahre einen Trabant 601 (was eigendlich egal ist) und ich möchte dennoch auch kräftig Musik hören (Aufmerksamkeit ;D). Ich möchte allerdings kein hochmodernes Radio einbauen. Ich habe ein Elta 7173N2 als Radio und einen Verstärker von Gelhard - GXV 346. ich möchte zwei Boxen (Stereo) und eine Bassrolle bzw. eine größere Box im Heck einbauen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das schalten soll.
Spannung fürn Amp ist klar. Remote Ctrl sollten auch 12V- sein, also auch kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, auf welche Klemme am Amp die Anschlüsse vom Radio für die Lautsprecher (R+/ L+ /RL-) kommen. Könnte das der "High-Lavel-Input sein? Außerdem weiß ich nicht, wenn ich die Lautsprecher Stereo schalte, auf welchem Kanal dann die dritte große Box kommt.

Kann mir jemand Abhilfe schaffen?

Danke

hy

vorsicht, die remoteleitung kann auch nur als steuerstrom mit 3 volt belegt sein!!!
hatte ich auch schon mal…

nicht das du dir den verstärkereingang durchbläst!

der high level input am verstärker ist tatsächlich für autoradios gedacht die keinen
vorverstärkerausgang (cinchbuchsen) haben.

du schließt die lautsprecherkabel vom ausgang autoradio an den high-level input
am verstärker an. da hast du recht.

aber mit einem subwoofer wird das nichts werden. an den beiden
lautsprecherausgängen am verstärker kannst du nur 2 lautsprecher anschließen.

du könntest dir nur mit einem aktiven subwoofer mit eingebauter frequenzweiche
und lautsprecherausgängen behelfen. oder du kannst dir zwei frequenzweichen
kaufen, vom verstärker raus in die frequenzweichen rein, von den
frequenzweichen (zwei, für recht und links) wieder raus zu den lautsprechern und
zu den subwoofer mit zwei chassis rein.

ob das auch klingt??? du hast mehr power aber klang wird was anderes sein…

alternative kannst du nur in den sauren apfel beißen, einen hunderter in ein
autoradio investieren (oder gebraucht bei ebay) und dann läuft die suppe.

viele grüße, klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir leid, hier kann ich leider nicht helfen!

Gruss
Mantemanny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider kann keine genaue Antwort geben! Gruß Schw.

Hallo,
ich glaub, dass du bereits genug weist aus der Antwort von Klaus Kossack. Bei Unklarheiten nochmals nachfragen bitte.

Tipp: Bau dir stereo 2 Bassreflex- oder Dreiwegeboxen ein.

gutes Gelingen,

Andreas