Autoradio und Zigarettenanzünder gehen nicht mehr

Hallo an alle,

ich habe mal ne Frage an die Autokenner und Techniker von euch.

Also ich habe gestern meine Batterie getauscht, doch seid da an geht da Radio nicht mehr und der Zigarettenanzünder auch nicht.
Ich fahre einen Opel Corsa B (BJ 1997) 60 PS, 44 kw.
Das Radio ist allerdings nachgerüstet und kein originales Opelradio sondern ein Pioneer DEH-3700MP wie das hier (http://www.pioneer.eu/de/products/archive/DEH-3700MP…)
.
Es geht einfach nicht an als ob kein Strom drauf währe, doch an den Radio ist kein Resetknopf und hinten mit den Kabeln kenne ich mich nicht aus.
Leider weiß ich auch nicht, welche Sicherung für den Anzünder und das Radio ist.

Kann mir jemand von euch bitte helfen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Hallo,

prüfe zuerst die Sicherungen. - Ein Fehler ist (meistens) optisch an diesen zu erkennen.

Details findest Du im Handbuch. - Falls dies nicht in gedrucker Form vorhanden ist, kann eine Suchmaschine helfen. Wenn auch dies nicht hilft, gibt es hier im Forum Leute, die weiterhelfen können.

Ro

Hallo,

vermutlich braucht das Radio,nach der

Stromunterbrechung wieder eine Pin!

MfG

Hallo Alexander,

vermutlich braucht das Radio,nach der Stromunterbrechung wieder eine Pin!

Das könnte sein, aber die Formulierung lässt im Moment nicht darauf schließen.

Der Fragesteller schrieb leider nur „… gehen nicht“. - Da Radio und Zigarettenanzünder nicht funktionieren, ist eine komplette Nichtversorgung wahrscheinlicher.

Vielleicht erfahren wir es ja: :wink:
Hallo Pierrecor, geht das Radio an oder ist es absolut ohne Reaktion?

Ro

Autoradio und Zigarettenanzünder gehen nicht mehr
Vielen dank schonmal für die antworten.

es ist komplett ohne reaktion also nicht einmal ein licht am radio oder zigarettenanzünder gehen an

gruß

Vielen dank schonmal für die antworten.

es ist komplett ohne reaktion also nicht einmal ein licht am radio oder zigarettenanzünder gehen an

gruß

Hallo !

Du wirst doch in der Lage sein,laut Bedienungshandbuch die Sicherung zu finden,die für Zigarrenanzünder zuständig ist,oder nicht ?

Und ob Radio die gleiche hat steht in der Anleitung.

Dann eben erst auswechseln,dann wird man schon weitersehen können.
Radio kann noch eine eigene Sicherung hinter dem Gerät haben,also muss man es rausziehen.

MfG
duck313

Autoradio und Zigarettenanzünder gehen nicht mehr
ya aber war ya leider keine gebrauchsanleitung dabei als ich es gekauft habe und geld für eine zu kaufen habe ich auch nicht :confused:

im deckel finde ich nicht wo das radio und der anzünder ist

Hallo !

Ich frag mich zwar,wie man ein Auto ohne Anleitung kaufen mag und wie so etwas überhaupt wegkommen könnte.
Aber egal.

Da Radio-Sicherung und Zigarrenanzünder-Sicherung zwei Sachen sind,also es sind 2 Stück,kann ich mir eigentlich keine gemeinsame Ausfallursache denken.
Möglicherweise eine gemeinsame Masseunterbrechung.

Radiosicherung ist im Sicherungskasten hinter dem Lichtschalter (nehme ich an es ist auch beim alten Corsa B so).
Die andere ist im großen Sicherungskasten im Motorraum.

MfG
duck313

Hallo,
du hast die Batterie getauscht.
Kannst du überhaupt den Motor starten oder die Beleuchtung einschalten?
Da geht es vielfach schon los.
Ansonsten befindet sich im Fahrerfußraum ein Sicherungsabdeckung, im Deckel ist die Kennzeichnung der Sicherungen geprägt, eine 15A Sicherung ist wahrscheinlich.
Wenn du das nicht selbst herauslesen kannst brauchst du Hilfe vor Ort sonst fackelst du womöglich deinen Wagen ab.

Gruß Johann

Autoradio und Zigarettenanzünder gehen nicht mehr
Hallo,
danke für die Antwort, allerdings geht alles an ausser halt das radio und der Anzünder.
Die Sicherungen sind alle noch ganz.

Gruß