Bassboxen fallen immer aus im mercedes

habe einen becker mexiko 2000 im mercedes mit verstärker. es fallen die bassboxen öfters aus. mal ne woche, mal nur 3 tage mal nur 1 stunde. liegts am verstärker?

hallo, was für ein wagen?, original eingebaut? und was für einen verstärker hast du.gruss hajo

habe einen becker mexiko 2000 im mercedes mit verstärker. es
fallen die bassboxen öfters aus. mal ne woche, mal nur 3 tage
mal nur 1 stunde. liegts am verstärker?

hallo hajo, danke erst mal für die antwort. es ist ein mercedes 300 sl bj. 93 mit original beker mexico 2000 rds typ 1560 mit verstärker und cd box hinten im kofferraum. alles noch original eingebaut. ein wackelkontakt kanns kaum sein, da selbst wenn das auto steht und der radio läuft, schaltet sich der bass weg. manchmal für ne woche, manchmal 10 minuten. hatte mir schon 2 andere verstärker besorgt mit gleicher teilenummer. ging nicht kam fehlercode 2. habe bemerkt dass zwar die teilenummer gleich ist aber die besorgten vertstärker haben ein rellais was mein verstärker nicht hat. bisher konnte ich keinen baugleichen verstärker auftreiben. aber fast glaub ich nicht mehr daran dass der verstärker schuld sein soll.
anderen radio habe ich auch ausprobiert. der funktioniert aber das mit dem bassproblem besteht da auch.
gruss walter

fehler code 2 ist mir bekannt, muss nur noch in meinen unterlagen nachforschen. habe das gerät lange nicht mehr repariert. wird aber einige tage dauern gruss hajo

hallo hajo, da hab ich dich wohl auf die falsche spur gebracht. der fehler code 2 kommt ja nur wenn ich die von mir nachgekauften verstärker anschließe, die zwar die gleiche teilenummer haben, aber ein anderes innenleben.
mit dem originalverstärker der eingebaut ist läuft der radio ja dauernd, ohne fehlercode nur fallen die bassboxen immer wieder aus.
gruss Walter

fehler code 2 ist mir bekannt, muss nur noch in meinen
unterlagen nachforschen. habe das gerät lange nicht mehr
repariert. wird aber einige tage dauern gruss hajo

logisch. die anderen verstärker haben andere prozessoren drin und werden nicht erkannt. code 2 zeigt an das der fehler im verstärker liegt. ich bleibe aber am ball. gruss hajo