Bild- und tonprobleme

hallo an alle experten,

mein problem ist etwas schwer zu beschreiben, ich versuch es trotzdem :

bisher hatte ich folgende konstellation: sat-receiver-videorecorder-fernseher. in dieser reihenfolge jeweils durch koaxkabel verbunden. ich konnte problemlos fernsehen, filme aufnehmen und videos schauen (wenn auch der ton meist sehr leise war, typischer billigrecorder).
vor ein paar tagen kaufte ich mir einen dvd-player und wenn ich ihn mit einem scart-kabel direkt mit dem fernseher verbinde habe ich keine bild- und tonprobleme. wenn ich den dvd-player jedoch via scart-kabel an meinen receiver oder videorecorder anschließe dann wird das bild abwechselnd heller und dunkler. auch tritt manchmal ein kompletter tonausfall auf.
weiß jemand woher diese störungen kommen, bzw. wie ich sie beseitigen kann ??

vielen dank…michael

Hallo,

hört sich nach dem Kopierschutz Macrovision an, der verhindern soll, daß Du die DVD auf dem Videorecorder aufnehmen kannst. Möglichkeiten, dies zu umgehen:

  1. Kopierschutz-Killer kaufen und zwischen DVD-Player und Video schalten.
  2. DVD direkt an das TV-Gerät anschließen.
  3. Nachschauen, ob man den Kopierschutz am DVD-Player abschalten kann. (z.B. Google befragen).

Gruß,
Tommy